Donnerstag, 21. Mai 2009

BLOG - ERLEBEN

Manchmal verschwinden Blogs,
die ich schon lange gelesen habe.
Oder ich hab keinen Zutritt mehr.
Oder es wird nichts mehr geschrieben.
Das hinterlässt kurzfristig offene Strukturen.
Das was ich mir hineinvorgestellt habe
in diese Person
in dieses fremde Leben
bleibt unvollendet
unbeantwortet.
Schade darum.
Manchmal.
---
Und manchmal stolpert frau unverhofft in
ein unbekanntes Leben,
kann nicht mehr daran vorbeigehen,
liest sich fest,
wie in einem Roman,
schön ist das.
Lustig, traurig, spannend,
interessant, bereichernd ist es.
Danke dafür.

12 Kommentare:

  1. Das geht mir auch so, es ist ein Kommen und Gehen und jeder Akt ist wie der Aufzug in einem Theater, - im Blogtheater, im Welttheater...

    Und immer ist man gespannt auf die nächsten Szenen.
    (Eben habe ich deine "Bretter" betreten, die dir die Welt bedeuten, und freue mich, daran teilhaben zu dürfen.)

    Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Ja, so ist das... So bin ich auch bei dir hereingestolpert in dein Blog - und ich freuue mich, dass ich dich entdeckt habe.

    LG - Donna

    AntwortenLöschen
  3. Es tun sich neue Wege auf durch das Lesen und Anschauen...sehen, wie andere leben, bestehen, sich ausdrücken-
    es war eine gute Sache, dein Blog gefunden zu haben...zumal ich österreichophil bin-
    gruß von sonia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ingrid,
    sehr spannend finde ich auch die Entwicklung der einzelnen Blogs.
    Mit der Zeit verändern sie sich und reifen ,du merkst plötzlich sowas wie einen "roten Faden".
    Eine wird philosophisch,die Andere kreativ,die Thematik und Schreibweise entwickeln sich.
    Und Jede fängt nach einer Weile an, ihr eigenes Netz zu spinnen-was durch immer neue inspiriernde Blogs weiter und weiter wächst.Bei mir ist dieser Wachstum immer irgendwann limitiert-daduch,dass ich nur begrenzte Zeit habe.
    So lasse ich dann Blogs auch wieder weg,die mir weniger zu sagen haben um Zeit für die zu finden,die ich liebe und für die Neuen in meinem Universum...
    Und ja-ich bin sehr dankbar den Eingang in die Blogwelt gefunden zu haben!
    Stela ungewollt fleissig am Brückentag

    AntwortenLöschen
  5. ich kann das nachempfinden. andererseits ist auf den zufall immer verlass und es tut sich da und dort überraschend eine tür auf, durch die man andere blog-welten betreten kann. eine hat mich auch hierher geführt und wenn ich mal keinen eintrag finde, mach ich mir irgendwie gleich auch sorgen um dich :)

    schon seltsam, oder doch nicht ?
    lieben gruss, rena

    AntwortenLöschen
  6. manches in dieser Bloggerwelt ist sehr spannend, unverbindlich und doch sehr verbinndend, alles ist unbekannt und sehr bekannt.
    manche verschwinden , aber auch neue kommen dazu und müssen alten Platz machen.
    ich freue mich bei dir und deinen spannenden Geschichten dabei zu sein. Der Dank geht zurück

    AntwortenLöschen
  7. quer: schön, dass du hergefunden hast. ja, blogtheater ist spannend, manchmal.
    lg

    donna: ich hab schon bei dir gelesen - interessant.
    alles liebe

    wildgans:
    fein, östereichophil ist gut. es ist auch immer schön bei dir.
    lg

    stela.
    die entwicklung ist erstaunlich. frau wird auch von anderen beeinflusst und von den reaktionen. wie auch immer, macht viel freude.
    alles liebe

    rena:
    dass du dir sorgen machst, finde ich ja sooooooo lieb. aber mir geht es genauso. auf eine noch ganz lange gemeinsame bloggerzeit!

    yogiela: uns verbindet u.a. ja das waldviertel. ich finde es oft witzig, wenn du irgendwo warst, wo ich auch gerade vorbeigekommen bin.
    ein schönes wochenende!

    AntwortenLöschen
  8. Das Internet an sich hat mein Leben sehr bereichert, später bin ich auf die Blogs gestossen und jetzt bin ich schon verwurzelt. Es ist alles schneelebig hier, ein Kommen und Gehen und man darf nichts zu ernst nehmen.
    Ich freue mich Dass ich Dich oder Du mich gefunden hast.
    Lg.igu

    AntwortenLöschen
  9. igu:
    ja, ich freue mich auch, dass wir einander getroffen haben. und die kaffee-einladung oder ein treffen müssen wir unbedingt machen. damit das bild ein gesicht kriegt!
    lg
    ingrid

    AntwortenLöschen
  10. ja liebe Ingrid, ich vermisse Dich auch sehr auf meinem Blog, habe Dich aber eingeladen, weil ich meinen Blog für unerwünschte Leser sperren mußte ... war ziemlich schlimm ... ich hoffe, Du kommst rein, falls Du willst, würde mich freuen ... lgkri

    AntwortenLöschen
  11. kri:
    ja, ich möchte gerne bei dir lesen, komme aber nicht rein. heisst immer - falsches passwort.
    lg

    AntwortenLöschen
  12. ja liebe Ingrid, sowas ähnliches habe ich schon vermutet, habe Dich als "Waldviertelleben" eingeladen, das sollte eigentlich mit Deiner e - mail - adresse und Deinem dazugehörigen passwort funktionieren, beides kann ich aber nicht einsehen. Werde es am abend nochmals probieren von meinem privaten pc. lgkri

    AntwortenLöschen