Sonntag, 16. Februar 2014

VORFRÜHLING

Sonnenschein warm und schön.
 An der Scheunenwand in der Sonne sitzen,
die ersten Schneeglöckchen haben sich sogar bei mir durchgekämpft,
Frühling liegt in der Luft.
Die Vollmondnacht war taghell,
das Käuzchen schrie im nahen Wald.
Unverständlich laut hallte es durch die schweigsame Nacht.


Kommentare:

  1. ein sonnenbad an der scheune! viel mehr kann das menschenherz vom februar kaum wollen........schön!
    schönen sonntag, liebe ingrid
    m. und co

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, die sonne schätzt man jetzt noch sehr.
      liebgrüße aus einem sehr grauen morgen

      Löschen
  2. Oh wie schön!... Wenn der Wetterbericht heute stimmen sollte, könnte ich es dir gleich nachmachen.
    Wünsche dir einen weiteren Febrühlingstag
    bbbbbrigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei mir war der frühling heute vorbei. nieselregen und grau.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  3. Die Schneeglöcklein müssen es ja wissen, wann man sich ans Licht wagen soll!
    Es scheint soweit zu sein: Juhui!
    Lassen wir uns anstecken vom Drängen und der frühlingshaften Zuversicht!
    Dir einen schönen Sonntag und herzliche Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei mir ist ja alles immer mindestens 3 wochen später, als z.b. in wien. aber die schneeglockchen haben es jetzt einmal geschafft.
      liebgrüße zu dir

      Löschen
  4. hier zieht es sich gerade wieder zu
    sonntagsgrüße
    birgit

    AntwortenLöschen
  5. Manchmal denke ich, Ihr wollt uns alle nur neidisch machen...heul... Hier seit Tagen kaltes graues doofes olles Matschewetter und keine Besserung in Sicht. So muß ich mir die Sonne aus dem Internet holen. Und bin dann doch wieder froh über Deine Einträge, liebe Frau Waldviertelleben!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich tät ja die sonnenstrahlen herumschicken, aber leider kann die post aie nicht transportieren.
      lg

      Löschen
  6. Schneeglöckchen sogar im Waldviertel... da muss der Frühling ja wirklich bald ausbrechen ;-)
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. genau. wenn sich hier schon die blumen zeigen, kann nix mehr schiefgehen.
      lg

      Löschen
  7. Jetzt ist der Frühling auch zu dir gekommen! Das tut gut, die sprießenden Pflänzchen zu sehen. Dein Platz sieht ja gemütlich aus.

    Liebe Grüße
    ganga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es ist so angenehm, wenn der unwirtliche winter ausgeblieben ist.
      lg zu dir

      Löschen