Dienstag, 25. Februar 2014

VOM LÜGEN

 
 
Ihr kennt doch alle diese Co-Geschichten.
Wo die eigenen Persönlichkeitsanteile im Gegenüber erlebt werden.
Z.B. Co-Alkoholiker.
Wenn man immer auf Alkoholiker trifft und selber nichts trinkt.
Mir ist es so ähnlich mit dem Lügen gegangen.
Nicht schlimm, aber doch auffallend.
Ich war eine Co-Lügnerin.
Natürlich selber grundehrlich.
Jetzt habe ich beschlossen, mir diese meine Fassette heimzuholen.
Das Leben liefert die besten Gelegenheiten gleich dazu.
Manches erstaunt mich, hätte ich von mir nie gedacht.
Und ich kann sagen:
Lügnerisch zu sein, ist bei weitem witziger, als es an Partner zu delegieren.
Und vielleicht kann ich es irgendwann ganz vergessen.
Und nur mehr grundehrliche Menschen kennenlernen.

 

17 Kommentare:

  1. Genial durchdacht und völlig schlüssig. Jetzt denke ich mal über untreue und unzuverlässige Männer nach unter ganz neuem Aspekt;-)
    Lieben Gruss an dich. Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. diese co-geschichten zu durchforsten lohnt sich. viel spaß dabei.
      lg zu dir

      Löschen
  2. nicht gelogen, das Foto ist super,
    lg
    karl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke. jetzt ist es bei mir auch bald aus mit den schneefotos. wobei die teiche sind immer noch gefroren.
      lg zu dir

      Löschen
  3. Jetzt musste ich grad lachen..... Meine Co-Geschichte ist offensichtlich und nicht zu verleugnen!
    Herzliche noch etwas anlaufschwache Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn deine co-geschichte lustig ist - umso besser.
      liebgrüße in deinen morgen

      Löschen
  4. Das Bild ist wirklich Klasse! Und das mit dem Lügen gestehe ich dir gerne zu, solange es nicht direkt mit meinem Wahrheitsempfinden kollidiert. Dann könnte ich allerdings für nichts garantieren... ;-)

    Hab einen schwindelfrohen Tag!
    Liebe Morgengrüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also: dich würde ich doch nie, nie belügen. ;-)
      alles liebe in deinen dienstag

      Löschen
  5. EIN Exmann war notorischer Lügner................., seit dieser Zeit (iebe ich es) macht es mir nichts aus mir Lügen anzuhören,
    wenn ich die Wahrheit ganz genau kenne.
    Mir persönlich wären Lügen zu anstrengend, sollte ich irgendwann das Gegenteil erzählen...........was dann?
    Ich vermute mit deiner heutigen Offenbarung flunkerst du uns an, du bist gar nicht so, oder?
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wie kommst du darauf, dass ich flunkere ......?
      ich hasse es, angelogen zu werden. meist kennt man ja die wahrheit nicht.
      liebe grüße

      Löschen
  6. Zum Lügen braucht man einen großen Speicherplatz im Gehirn
    Lieben Gruß Karin

    AntwortenLöschen
  7. Antworten
    1. mit Zetteln an der Pinwand?
      LG in den sternenklaren Abend
      Karin

      Löschen
  8. Liebe Ingrid,
    ich kann mir nicht denken, dass es diese grundehrlichen Menschen gibt.
    Aber Menschen, die meist ehrlich sind - die gibt es.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so im öffentlichen raum sind wohl die mit den lügen häufiger anzutreffen - politiker, banker usw.
      liebe grüße

      Löschen
  9. ich habe eine freundin
    seit 50 jahren
    die ist meine co

    rosadora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann ist ja alles wunderbar, wenn ihr euch perfekt ergänzt.
      alles liebe zu dir

      Löschen