Dienstag, 4. Februar 2014

IM WINTER


Fasziniert bin ich, wenn ich auf Schlittenhunde treffe.
Ein wenig Mitleid habe ich mit ihnen,
ich bin mehr für freie Tiere,
aber es ist doch spannend  zuzusehen,
wie sie vor dem Start aufgeregt sind,
welchen Lärm sie veranstalten
und wie sie dann mit dem Schlitten und dem Musher abzischen.
Und diese Hunde waren bildschön, gepflegt und gut genährt.
Da habe ich schon ganz andere Rudel gesehen.


Kommentare:

  1. Kann mir die freudige Aufregung ganz gut vorstellen..... Mit Katzen ginge sowas nie!
    Bist du eigentlich auch schon mit einem Hundeschlitten gebraust?
    Starte gut durch
    Liebe Grüsse Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich kenne das nur vom zusehen. schaut gar nicht so einfach aus, die hunde rennen ganz schön schnell los.
      liebgrüße in deinen tag

      Löschen
  2. Schon toll, was diese Tiere unter kundiger Führung leisten - und wie gerne sie das tun!
    Es muss eine ganz besondere beidseitige Leidenschaft sein.
    Beim ersten Bild erkennt man noch wunderbar die Nähe zum Wolf.
    Herzlichen Morgengruss ohne Schnee,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich kenne mich mit schlittenhunden nicht aus. sie werden halt auch so gehalten (zwinger und unterwegs angebunden), dass sie dann froh sind, wenn sie einmal rennen dürfen. ich denke ihre leidenschaft wäre freiwillig eine andere.
      liebgrüße zu dir

      Löschen
  3. Mich faszinieren diese Rudel auch immer - sie scheinen so eine Freude dabei zu haben! Und leisten teilweise unvorstellbares! Mir tut es immer im Herzen weh, wenn ich so einen edlen Winterhund in der Stadt sehe :(

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und sie sind immer so aufgeregt. können keine minute stillhalten vorm start.
      alles liebe in die stadt

      Löschen
  4. Das Kapfenbild ist wunderschön und bedient meine Kindheitserinnerungen. Ich habe als kleines Kind so oft es ging bei den Nachbarn, die beide Teiche hatten, immer auf der Lauer gelegen, mal einen Fisch zu erblicken.
    Vielleicht weil ich auch einer bin........
    Grüße von uns

    AntwortenLöschen
  5. das fischbild ist schon einige jahre alt, aber es ist mein lieblingsfoto.
    liebe grüße in den norden zu euch dreien

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ingrid,
    der neue Header gefällt mir sehr gut. Allerdings habe ich nun
    etwas Mühe, auf dein Blog zu kommen.
    Deien Fotos sind wirklich schön. Ich mag diese Hunde auch
    sehr gern.
    Einen schönen Tag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wahrscheinlich kommt der header sowieso wieder weg. ich kann mich damit nicht wirklich anfreunden.
      alles liebe zu dir

      Löschen