Donnerstag, 13. Februar 2014

VON DER HEILEN WELT

Ich glaube daran,
dass das Paradies in uns liegt,
es nichts Jenseitiges oder Äußeres sein kann,
sondern von uns im Hier und Jetzt gefunden werden möchte.
Und ich glaube auch,
dass wir in der besten möglichen Welt leben,
dass sie mit allen Ausformungen uns entspricht
und wenn wir andere Menschen wären,
müsste auch die Welt anders, besser, schöner, gesünder etc. sein.
Wenn wir in einem äußeren Paradies leben könnten,
wo perfekte Zustände herrschten,
wir würden es, so wie wir jetzt sind, nicht aushalten,
wir würden das Paradies zerstören.


Kommentare:

  1. Das meine ich auch. Das Paradies steigt und fällt mit uns - und ist oft (kurz) um uns herum als reines Glück!

    Einen Sonnentag wünsche ich dir, Ingrid!
    Herzlich,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das paradies ist manchmal so nah und dann wieder völlig unerreichbar.
      alles liebe in deinen tag

      Löschen
  2. Paradies - das heisst für mich immer nur ein paradiesischer Moment. "Das Paradies" (also etwas was man sucht, findet und ab dann für immer drin bleibt), gibts definitiv nicht. Es gibt wie ich finde auch keine menschliche Entwicklung zu "mehr" Paradies auf der Welt, sondern das Leiden wird nur auf dem Globus herumgeschoben. Mal wird es hier besser. Mal wird es dort schlechter. Unglaublich und wunderbar, dass es für manche Menschen tatsächlich anteilmässig kleinere oder grössere Paradies- (oder Glücks-) erfahrungen gibt.
    Dir wünsche ich etwas davon am heutigen Tag. Lieben Gruss.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. man könnte lange über die definition reden ...
      liebe grüße

      Löschen
  3. Glaube auch, dass das Paradies...das Glück .... in uns ruht. Bin jedoch auch der Überzeugung, dass Zufriedenheit und eine positive Lebenshaltung erst ermöglicht, dass sich dieses Paradies öffnen kann..... Aber ich weiß auch, dass ich ein Glückskind bin.... und dass nicht jede(r) die gleichen Möglichkeiten und Bedingungen hat.
    Herzliche Morgengrüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, du bist ein glückskind und das ist etwas wunderbares.
      liebgrüße in deinen vergnügten tag

      Löschen
  4. Paradies, mein Thema! Und ja, es liegt in uns. Die Muster im Eis sind phantastisch!
    M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du ziehst ja bald ins paradies.
      alles liebe in den norden

      Löschen
  5. schöne fotos aus dem paradies...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke. ja, ich habe oft das gefühl, dass ich im paradies lebe.
      lg

      Löschen
  6. ja, ganz tolle fotos sind dir da gelungen!!!
    liebste grüße in deinen waldvierteltag!
    waldwanderer - aus der schneefreien eifel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke. ich freue mich schon auf die kleinen uhus.
      liebe grüße in deinen tag

      Löschen
  7. Wahre Worte, untermauert mit deinen Fotos.
    Lass uns in diesem Paradis leben, denn auch
    das zerstören wir ja schon.
    Einen schönen Tag wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da wir die paradiesfähigkeit in uns haben, sollte sie eigentlich unzerstörbar sein.
      habs schön heute!
      liebe grüße

      Löschen
  8. Wunderschöne Eisbilder, und mit der Location fürs Paradies stimme ich dir zu!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und heute ist schon wieder der totale paradiestag. stundenlang in der sonne gesessen. so toll warm.
      lg

      Löschen
  9. deine liebe zum Detail ist herzerwärmend

    AntwortenLöschen
  10. das sind ja paradiesische fotos

    AntwortenLöschen