Freitag, 28. Februar 2014

RESTWINTER

Jetzt ist es wirklich bald vorbei mit den Schneebildern.
Die Nächte sind kalt und das noch vorhandene Weiß ist hart wie Beton.
Schmilzt nur sehr zögerlich.
So ein netter Winter war bei mir.
Viel Sonne, kaum Schnee, fast immer ruhiges Wetter, nicht sehr kalt.
Völlig unschrecklich das alles.


Die meisten Teiche sind noch mit Eis bedeckt -
einen kleinen habe ich gefunden, auf dem einige Enten überwintert haben.
Der Rest der Schwimmvögel wartet wohl auf der Donau, bis das Waldviertel wieder bevölkert werden kann.
Und: ich habe den ersten Hasen gesehen, beim Fenster ist er vorbeigehoppelt.
Monatelang waren die Tiere im Wald versteckt.
Der Frühling lockt sie doch zur Ansicht vor mein Haus.



5 Kommentare:

  1. Herrlich! Der Frühling lockt alle Tiernachbarn wieder hervor aus ihren Winterquartieren.
    Jetzt wird es bestimmt richtig spannend im Waldviertel.

    Herzliche Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, das heimkino vor den fenstern beginnt langsam wieder.
      alles liebe in deinen morgen

      Löschen
  2. Und nun kannst du bestimmt jeden Tag zuschauen wie die Weiden grüner werden...
    Ist das vielleicht ein Fischzucht- resp. Karpfenaufzuchtbecken?
    Liebe Grüsse in deinen neuen Tag
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich glaub, das mit dem grün dauert noch ein bisserl. ja, wahrscheinlich ist es ein fischbecken.
      alles liebe in deinen freitag

      Löschen
  3. Ja es war wirklich ein sehr milder Winter - vorallem bei uns in der Stadt! Mal sehen, was das für Auswirkungen hat, denn richtig kalt und etwas Schnee wären schon wichtig gewesen ;) Die armen Allergiker werden heuer besonders leiden...und ich hab so einen heldenhaften zu Hause!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen