Montag, 24. Februar 2014

STÖCKCHEN GEFANGEN

 
Ein  Stöckchen von Frau Landleben habe ich gefangen.
Zum ersten Mal beantworte ich Stöckchen-Fragen (sind ja nicht viele und leicht zu erwidern).

Wovon träumst du?
Ich träume immer noch von gleichbleibender Zufriedenheit. Weiß, dass es mir nicht gelingen wird,
aber der Traum darf bleiben.
 
Was macht dich zornig?
Ungerechtigkeit. Wenn der Zorn verraucht ist, finde ich mich damit ab.
 
Wann lügst du?
Zunehmend. Dachte zeitlebens, ich sei ehrlich. Aber das mit dem Lügen geht immer besser.
 
Wenn du mit einem Fingerschnipp dein Leben ändern könntest?
Würde ich vielleicht doch noch auf die spanische Mittelmeerinsel ziehen.
 
 
Möglicherweise. Glas und Himmel und Meer.
Aber wahrscheinlich würde ich nicht mit dem Finger schnippen.
Ist ohnedies alles ok.
 
Wenn du aus dem Küchenfenster schaust, was siehst du?
Waldwiese und Waldwiese.
 
Welche Zeitung liest du morgens?
Im Internet Orf und Standard, später, wenn die Post endlich bei mir war,  die Presse.
 
Radio - oder Glotze?
Beides.
 
Was machst du am Rosenmontag?
Gibt es bei uns nicht. Und würde es bei mir sowieso nicht geben.
---
Frau Landleben: das Waldviertel liegt in Niederösterreich, nördlich der Donau, grenzt an Tschechien.
---
Werfen kann ich ganz schlecht (ehrlich, nicht gelogen). Deshalb soll das Stöckchen mitnehmen wer mag.
 
 

10 Kommentare:

  1. Deine Antworten auf die - ausnahmsweise intelligenten Fragen - finde ich toll, Ingrid, ungelogen.
    Leb zufrieden weiter auf dem Land mit deinen Träumen und liebenswerten Lügen!
    Liebe Grüsse zum Wochenbeginn,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und heute wird ein traumtag. sonne und sonne.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  2. Wenn du heute lügst, bist du vielleicht ehrlich mit dir selbst und machst einfach das was dir gefällt....
    Bin ja gespannt ob du der Insel dieses Jahr widerstehen kannst....
    Liebe Grüsse und starte vergnügt in die neue Woche
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die insel steht nicht am plan. eigentlich steht gar nichts am plan.
      alles liebe in deine woche

      Löschen
  3. ach was ... geht doch keinen menschen was an ... niemand gibt dir was, wenn du auf deine eigenen entscheidungen verzichtest ... gewisse fragen kann sich jeder sparen, denn da kriegt er garantiert eine blöde/unrichtige antwort ... lol ... also geniesse DEIN leben ... wünsche dir viel spaß! lg kri

    AntwortenLöschen
  4. Danke fürs Auffangen!! Und Danke für die Einsichten.

    AntwortenLöschen
  5. War trotzdem nett! Und werfen kann ich auch nicht. Lügen schon.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann sind wir schon zwei, mit den lügen.
      liebgrüße zu dir

      Löschen