Sonntag, 2. Februar 2014

FUNKLOCH

Das muss einmal dokumentiert werden,
damit ihr wisst, welch fragile Leitung mich mit der Welt verbindet -
wiedermal ist ein Baum umgefallen und hat das Kabel aus der Verankerung gerissen.
Telefon und Internet.
Das wird jetzt eine ganze Weile so bestehen bleiben,
bis der nächste Traktor unten durchfährt und es ganz vernichtet.
Und es besteht keine Aussicht darauf, dass es jemals besser wird,
denn die Telekom spart und immer mehr Menschen melden ihr Festnetz ab.
Handy ist für mich keine Alternative,
denn ich kann mich nur in ein Netz einwählen und das schlecht.
Bei mir funktioniert nicht einmal das Navigationsgerät,
kein Signal.
Was alles auch seine Vorteile hat,
ich wohne in einem Funkloch,
fast strahlungsfrei und unbeobachtet.

14 Kommentare:

  1. Das heißt also, wenn wir von dir nichts mehr hören ist ein Bauer mit dem Traktor .....
    sowas denken wir nun gar nicht zu Ende!
    Wünsche dir für heute ausnahmsweise auch keine Sonnenstrahlen.... ;-)
    Herzlichst Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, meine verbindung zur außenwelt hängt am seidenen faden .....
      alles liebe in deinen vergnügten sonntag

      Löschen
  2. Strahlungsfrei ist nicht in Gold aufzuwiegen. Das ist partiell in meinem Paradies auch so und ich glaube, dass es mir deshalb dort (ein Grund, aber ein wichtiger) so gut geht.
    Ich wünsche dir und mir, dass es für uns strahlungsfrei bleibt. Ist natürlich doof, wenn das Internet nicht....ja, würde mich auch stören.
    Einen schönen Sonntag, liebe Ingrid von uns.
    Heute scheint das Wetter mal freundlich zu sein.
    M.+J.+D.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. handy brauche ich sowieso kaum. aber ein richtig stabiles, schnelles internet das wäre etwas schönes.
      liebgrüße in den norden

      Löschen
  3. Tja, wo Fuchs, Katze und Hase sich gute Nacht sagen, muss das vielleicht so sein.
    Schade nur, dass dabei vielleicht deine Posts hier leiden könnten - das wäre allerdings ein echter Minderwert.
    Ich halte mal fest die Daumen für ein mediales Durchkommen.
    Lieben Sonntagmorgengruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. momentan bin ich vom glück verfolgt, aber das kann sich schnell ändern. ich kenne ganz andere perioden, wo ich über wochen gestört war. ;-)
      liebe grüße in deinen sonntag

      Löschen
  4. Das kann ich gut nachvollziehen und ist auch meine Sorge, von der Außenwelt abgeschnitten zu sein.
    An manchen Tagen denke ich, vielleicht ist es auch die letztendliche Konsequenz, wenn man sich für solch ein Leben entscheidet. Aber es hängen ja auch praktische Überlegungen an dieser einen Leitung.
    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du dauerhaft verbunden bleibst und hinterlasse Dir einen herzlichen Sonntagsgruß
    Joona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. manchmal, wenn ich dringend auf eine nachricht warte, kriege ich die panik, wenn das internet ausfällt. aber ich glaube es wird mir zusehends egal.
      liebe grüße zu dir und deinen besonderen hühnern

      Löschen
  5. Das Problem hatten wir auch zu Beginn hier im WV, aber dann haben wir Strom und Telefon unter die Erde verlegen lassen. Sicher ist sicher, denn bei den vielen Bäumen hier ist es oft vorgekommen, dass der Strom weg war. Und Telefon natürlich auch.
    Ich hoffe, dass dein seidener Internetkommunikationsfaden bald verstärkt wird! ;)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hier wird es sich nie ändern. 6 km sind zu viel. der strom ist jetzt relativ sicher, die schneiden regelmäßig die leitungen aus, was bei den telefonleitungen nicht geschieht. egal, irgendwie geht es immer.
      alles liebe in deinen sonntag

      Löschen
  6. Ist das gut oder nicht gut für dich?
    Was geschieht, wenn du fällst und/oder nur noch krabbeln kannst?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn ich falle, wird man mich irgendwann finden. tot oder lebendig. gehört nicht zu meinen ängsten.
      liebgrüße

      Löschen
  7. Wieder einmal gelächelt...

    Ich wohne zwar nicht im Tal der Ahnungslosen, dafür aber in einem Haus Bj.1565. Nein, ganz so alt sind die Leitungen darin denn doch nicht, aber... Im April habe ich seit zwei Jahren in einer Hälfte des Hauses keinen Strom mehr. Nervt besonders im Hausflur und im Bad. An vielen Stellen hat es Verlängerungskabel mit Dreifachsteckern in Dreifachsteckern. Mein Vater war Elektriker, ich weiß also, wie gefährlich das ist.

    Hab' bei mehreren Firmen das Problem telefonisch erklärt, die Auskunft war identisch: ein komplett neuer Anschlußkasten müsste her. Plus einiger neuer Leitungen und Verteilern. Plus deutscher Märchensteuer in Höhe von 19% wäre ich schon mit rund 5000€ dabei. Na prima.

    In den letzten Tagen sind mehrfach Telefon und Internet ausgefallen. Damit auch das Fernsehprogramm. Und das im Haus ohne Heizung. Super. Das Neueste: Kein heißes Wasser mehr im Boiler, die Sicherung ist heraus. Schalte ich sie ein, sprüht es Funken. Gaaanz toll! Kalt, kaum Licht, der Kontakt nach draußen wackelt und nur noch kaltes Wasser. Hat was von Mittelalter, irgendwie...

    Aber Dein Kabel ist auch nicht ohne, unglaublich!! Und dem darf unter keinen Umständen etwas passieren, da ich Dich ja sonst nicht mehr lesen könnte und das wäre wirklich FATAL!!!!!!

    Liebe Grüße vom verschneiten Ostfriesland ins verschneite Waldviertel,
    von Deiner Gabriele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du lebst sehr beschwerlich. bei mir ist im vergleich dazu alles recht einfach. und das kabel sieht ein wenig wie ein relikt aus der zeit der kommunikationsanfänge aus. und ich bin sicher, dass das noch ewig so bleibt.
      liebe grüße in den norden

      Löschen