Dienstag, 11. Februar 2014

SOWAS VON UNNETT


 
Gestern wollte mir wieder einmal ein älterer Mann (Typ Schuldirektor) im Dorfkaffeehaus erklären,
in welcher Reihenfolge ich die Zeitungen lesen müsste,
weil er unbedingt eine haben wollte.
Da ich weder nett, noch bescheuert, noch unemanzipiert bin,
musste ich ihm erklären, dass ich die Zeitung jetzt keinesfalls hergeben werde.
Das sind diese Typen,
die daheim von Mutti alles kriegen
und die sich solche Ansinnen bei einem anderen Mann nie trauen würden.
Und die bei mir auf Waldviertler Granit beißen.
Weil gegen diese Art von Mann-Ich-Bin-Die-Krone-Der-Schöpfung bin ich sowas von allergisch,
aber sowas von. 
 


18 Kommentare:

  1. Erst seit es Frauen von waldviertelschem Charakter gibt, sterben die Männer obiger Art langsam - mit Betonung auf langsam - aus!
    Recht hast du gehabt, Ingrid, dreimal Recht!!!
    Und was die Bilder betrifft: sie sind erste Sahne!

    Sei herzlich und solidarisch gegrüsst von
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. fein, dass du meiner meinung bist. sind immer die männer, die daheim eine geduldige dienerin haben, die sie womöglich noch bewundert.
      alles liebe in deinen tag aus einem trübregnerischen waldviertel

      Löschen
  2. den dialog hätte ich gern gehört!!! :-)
    sehr sehr gern!
    moin moin von uns
    m.+j.+d.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. meine lieblingsgeschichte dieser art ist von einem flug nach afrika, wo so ein mann beim landeanflug zu mir sagte, er möchte meinen fensterplatz, weil er wichtig fotografieren müsse. hätte er sich bei einem mann nie getraut. leider habe ich den fensterplatz gebraucht, weil ich schauen wollte. ;-)
      liebgrüße in den norden

      Löschen
  3. hihi, das kann ich mir gut vorstellen - und ich wäre gern dabei gewesen! :)
    mit feministischem zeitungsgruß, andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die männer sind immer voll verblüfft, wenn sie auf eine frau treffen, die nicht NETT ist.
      tja, pech gehabt.
      liebgrüße in die stadt

      Löschen
  4. ... und auch ich wäre gerne dabei gewesen..... stell dir vor, du hättest mindestens drei Mäuschen auf der Bank neben dir gehabt und alle hätten wir dir begeistert zu applaudiert....
    Herzliche Morgengrüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 3 mäuschen wären schön, aber noch viel netter wären die echten frauen am tisch gewesen. da hätte es die situation nicht gegeben, weil ich a) nicht zeitung gelesen hätte und b) sich kein mann zu 4 weibern hintrauen würde. ;-).
      herzliebgrüße zu dir

      Löschen
  5. Super, wahrscheinlich hat er noch nie eine Frau getroffen, die ohne ihn vorher zu fragen eine Zeitung gelesen hat. Diese Belehrung
    von Männern geht mir sowas auf den Keks. - ein tolles Bravo an Dich.

    Grüße Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. glücklicherweise passieren mir solche übergriffe selten.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  6. Wie hättest du reagiert, wenn dieser Mann liebenswürdig gefragt hätte
    und dir bei seinem Anblick die Sprache verschlagen hätte?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebenswürdig hätte er nicht darauf bestanden, dass ich ihm die ungelesene zeitung gebe. und männeranblick verschlägt mir keinesfalls die sprache.
      lg zu dir

      Löschen
  7. Ich auch, aber sowas von!!! Es gibt so bestimmte Typen von Männern... ach, schweigen wir darüber..., lächel...

    Lg, Gabriele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. diese kleinen alltäglichen dinge, wo männer versuchen über mich drüberzufahren, die können mich wirklich ärgern. glücklicherweise passiert es mir sehr selten.
      liebe grüße in den schönen norden

      Löschen
  8. Super, dass du dem ein Stopp gegeben hast. Und auch mit einem netten Lächeln auf den Lieben, wenn der Inhalt der gleiche ist, sollen sie sich auch schleichen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. genau. wenn es übergriffig ist, dann ist mir das lächeln auch egal.
      lg zu dir

      Löschen
  9. Jawohl! Nur so!...und nicht anders.....
    Liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schön, dass du dich meldest. habe dich schon vermisst.
      liebe grüße zu dir

      Löschen