Mittwoch, 26. Februar 2014

FREUNDE AM DACH

 
 
Das finde ich sowas von nett,
die Bäume am Dach.
Wäre doch schön, wenn man das öfter hätte.
Die Freunde obenauf.
 
 



18 Kommentare:

  1. Ja, da wächst der Wald über sich hinaus! Einfach schön.
    Dir auch viel Freude rundum und obenauf!

    Herzlich,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Ein richtiges Waldfreudenhaus!
    Herzliche Grüsse von hier zu dir
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ob das dach bewässert wird, wenn es lange nicht regnet?
      alles liebe in deinen tag

      Löschen
  3. Da sieht man mal, mit wie wenig Untergrund die Freunde eigentlich auskommen - oder gehen die vielleicht doch mitten durch's Wohnzimmer? :)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, bäume mitten durchs haus wären toll, aber nicht so praktisch.
      alles liebe in deinen tag

      Löschen
  4. wachsen sie auf dem dach - das wäre wenig wurzelplatz -
    oder wachsen sie durchs dach hindurch
    schön allemal
    rosadora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. auf dem ersten bild sieht man, dass die kleineren föhren am dach stehen. die großen bäume sind dahinter. ich werde im sommer schauen, wie es den bäumen geht, wenn es länger trocken ist.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  5. Ja, das schaut echt toll aus! Wobei ich wohnzimmertechnisch und bewässerungstechnisch auch so meine Bedenken hätte!
    Liebe Grüße! Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, wie gut es funktioniert weiß ich nicht.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  6. echt voll nett. ich wär überhaupt dafür, dass alle dächer begrünt werden. müssen ja nicht gleich bäume sein, wie hier.
    liebe grüße, maje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wäre schön, wenn die dächer grün mit schafen drauf wären.
      liebe grüße

      Löschen
    2. total. dann vielleicht die dächer noch mit brücken verbinden, damit die schafe von dach zu dach wandern können. würde auch die wirtschaft ankurbeln. zaun- und brückenproduktionen würden in die höhe schnellen und neue jobs wie der des schafhinterlassenschaftsaufklauber würden geschaffen..

      Löschen
    3. und hirten braucht es dann auch, schafhütehunde ..... almdachlandschaften ....

      Löschen
  7. Das gefällt mir - und man muss schon etwas genauer hinschauen, was Du wohl tust- Deine Augen sind überall, manchmal auch bei kleinsten Dingen. Deine Naturliebe ist es, was ich unschätzbar wunderbar finde!
    Föhrige Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke. ja, liebe ist da, natur auch. und sie lässt sich ganz ohne erwartungsdruck lieben.
      herzgrüße zu dir

      Löschen
  8. das sieht wunderschön aus!! im Moment, denn Föhren sind Tiefwurzler, ob sie es lange dort oben aushalten? und andererseits wie lange hält das Dach die Belastung aus?
    Aber ich finde auch wie Maje, es sollten viel mehr Dächer begrünt und überhaupt viel viel mehr Bäume gepflanzt werden (nicht auf dem Dach),
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich werde im sommer wieder schauen, wie es den bäumen, dem dach geht.
      alles liebe zu dir

      Löschen