Samstag, 1. Februar 2014

SOCKENVIRUS


Diese schönen Socken habe ich geschenkt gekriegt.
Und sie tragen sich wunderbar.
Nun bin ich vom Sockenvirus befallen!
Will mehr haben.
Mein erster Versuch ist so halbwegs geglückt,
ein bisserl weit sind sie,
aber ich denke, ich kann mich noch verbessern und steigern.
Die Wolle ist auch nicht so besonders schön,
hab da am Dorf nix Besseres gefunden.
Jetzt geht's voll los, denn die Ansteckung hat gegriffen!
Sockenmania.

13 Kommentare:

  1. Von diesem Virus lasse ich mich auch gerne anstecken, wenn er mich denn heimsucht. Noch grassiert hier nur die Grippe, von der ich - dem Himmel sei Dank - bisher verschont geblieben bin.
    Mir gefallen übrigens beide Farbvarianten ausgezeichnet: wunderbar warme Winterfröhlichringelsocken!

    Lieben Gruss in die Kälte des Tages,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und so angenehm zu tragen. du solltest dich auch anstecken lassen.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  2. Suppper das sind Mojosocken.... Glückssocken! Habe ich auch schon gestrickt und ich finde die Stricken sich so vergnügt, da Frau nicht so lange zählen muss..... Ich finde auch beide Farbvarianten toll.... Und es wird vermutlich fröhlich bunt so weiter gehen!
    Herzlich verstrickte Morgengrüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. auf glücksocken durch die tage schweben - das ist gut. ja, für mich müssen socken bunt sein. gutelaunesocken.
      liebgrüße zu dir

      Löschen
  3. eine Krankheit gegen die ich voll immun bin und immer bleiben werden.
    wer will schon Knoten in den Fingern?
    Aber dennoch voll Bewunderung für Leute, die das ohne Fluchanfälle und Fingerknoten hinkriegen.
    moin moin von uns

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich dachte auch immer, was soll die ganze sockenstrickerei. aber irgendwie hat es mich jetzt gepackt. vielleicht auch, weil es so schnell geht.
      alles liebe in den norden

      Löschen
  4. das ist das beste mittel gegen alles und macht warme füße
    ich liebe es :)))
    nadelklappernde grüße
    birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die socken tragen sich wirklich wunderbar. auf der gekauften wolle steht, dass sie mit lanolin behandelt ist. da werden sich die füße freuen.
      liebgrüße zu dir

      Löschen
  5. Die sind ja so schön bunt. Das verbreitet eine fröhliche Stimmung an kalten Tagen.
    Ein schönes Wochenende wünscht Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, sie machen fröhlich, die bunten socken.
      liebe grüße

      Löschen
  6. die sind ja super schön...................wunderbar !! seit jahren will ich socken stricken...........noch immer hab ichs nicht geschafft, vielleicht klappts heuer ??

    grüße an die schönen bunten socken

    AntwortenLöschen
  7. Also die sehen doch schon aus wie richtige Socken - toll toll toll! Du wirst sehen - vermutlich wird dich der Virus so schnell nicht mehr loslassen! Ich mag diese kleinen Projekte, die noch dazu so einen großen Nutzen haben...warme Füße im Winter ;)

    Alles Liebe und viel Erfolg weiterhin!
    nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du siehst - manche netten dinge kriegen so schnell nachwuchs und vermehren sich und vermehren sich ....
      liebe grüße in deinen sonntag

      Löschen