Donnerstag, 20. September 2012

ZEITREISE

Ein Hallenbad wie aus 1001 Nacht.
Überall bröckelt der Putz, das Verblichene verströmt morbiden Charme,
ermöglicht Erinnerungen an einen indischen Maharadschapalast, 
bietet Raum für Träume und Geschichten.
In den Umkleideräumen nackte Mädchen mit tätowierten chinesischen Zeichen überm Hintern, sofort fallen mir Geisha-Erzählungen ein, bezaubernd ätherische Wesen.
Zeitreise durch Vergangenes, Erlebtes, Fantasiertes, Gelesenes.
Eine Mischung aus Fiktion, Gegenwart und Träumen.
Darin schwimmend im klaren Wasser die Bahnen ziehen.




9 Kommentare:

  1. Dieses 1001-Bad hat wirklich einen üppigen Charme....wo sind denn all die Badenden geblieben?
    Hast du dich da vielleicht über Nacht einsperren lassen?
    Ist die Ecke auf dem letzten Bild zum Wasserpfeifenrauchen?
    Drei Fragen zum Märchen
    Wünsche dir einen gemütlichen schönen Tag
    ♥-lich Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die antworten:
      ich bin in der früh nochmals zum fotografieren hingegangen.
      ich war nicht in 1001 nacht dort.
      beim schwimmen waren aber auch beide male ganz wenig leute, ich habe allein meine bahnen gezogen.
      die ecke: auf jeden fall zum kaffee trinken, möglicherweise gibt es auch wasserpfeifen, hab ich aber nicht gesehen.
      hab einen traumhaften tag!
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  2. sofia und 1001 nacht...............ich komme !!

    das ist ja genial, da kann ruhig der putz bröckeln....bei so viel charme !!

    AntwortenLöschen
  3. Einfach zauberhaft!

    Gute Nacht und liebe Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Prinzessinnenbad! Grandios, auch wenn's bröckelt.

    AntwortenLöschen