Mittwoch, 12. September 2012

BEIM NACHBARN


 Über die Grenze nach Tschechien fahre ich gerne.
Dort gibt es richtige Urwälder,
in denen man archaisch anmutende Begegnungen haben kann.



Ein paar Pferde da und dort.
Alles ist ein wenig wilder, ein wenig ungepflegter, ein wenig ursprünglicher.

 Und das Wirtshaus mitten in den Wäldern rundet den Ausflug angenehm ab.



11 Kommentare:

  1. Mei ist das eine couragierte Frau, die du da mit ihrem starken Pferd eingefangen hast.
    Scheint eine völlig friedliche Gegend zu sein!
    Es ist doch schon immer wieder witzig, wie Tier- und auch Menschenkinder, das ♥ sofort zum Schmelzen bringen. Traumhaft, deine Fotos!
    Wünsche dir einen gemütlichen Herbsttag
    ♥-lich und bbbbb

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, die frau sehe ich bereits zum 2. mal, wie sie mit ihrem pferd arbeitet. der mann dazu schneidet die bäüme um.
      hab einen guten tag!
      liebgrüßt zu dir

      Löschen
  2. Wow! Eine Frau, die mit ihrem Pferd Holz abführt, sah ich noch nie: Hut ab vor ihr.
    Aber auch vor deinen schönen Urwaldbildern mit paradiesischer Schenke, was jetzt Schänke heisst.

    Liebe Grüsse in den Tag,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ich finde die frau auch toll. aber die arbeit ist schwer.
      habs gut heute.
      lg zu dir

      Löschen
  3. Wow starkes Pferd, starke Frau.

    AntwortenLöschen
  4. liebe frau waldviertelleben,

    sie werden sicher bald eine auszeichnung ihrer "fremdenverkehrsbehörde" verliehen bekommen, wenn sie ihre heimat weiterhin soooooo eindrucksvoll darstellen. ich bin von ihren fotos fasziniert!

    liebe grüße hella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, das mit der auszeichnung wäre nett. aber die bilder sind aus tschechien. also über der grenze, auch wenn es nicht weit ist, es ist nimmer das waldviertel.
      lg

      Löschen

  5. ich muss unbedingt einmal zum nachbarn !! das ist ja tatsaechlich archaisch !! wunderbar

    AntwortenLöschen
  6. Archaisch und ein bisserl märchenhaft.
    Hab grad wieder deine letzten Einträge als Film vorbeilaufen lassen - dein neues Leben ist friedlich, interessant und schön zum Anschauen.

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Pferde!! Ich liebe sie!!
    Es kommt mir vor, als wäre es gestern gewesen, als ich durch den Wald streifte und hier genau solche Pferde bei genau solcher Arbeit sah.......vor etwa dreißig Jahren.....
    Liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen