Mittwoch, 26. September 2012

FRAU SELTSAM


Ab und an finde ich mich ein wenig seltsam.
Durch einige Bereiche des Lebens gehe ich mit der absoluten Nullwahrnehmung.
Vieles, was mich nicht interessiert, sehe ich nicht.
Z.B. wurde ganz in meiner Nähe eine neue Holzhütte aufgestellt.
Eine Nachbarin hat mit mir darüber gesprochen und ich musste sagen, dass ich zwar immer wieder vorbeifahre, sie aber noch nie gesehen hatte.
War mir richtig peinlich, ich glaube, ich bin sogar rot geworden.
Keinerlei Aufmerksam richte ich auf das Ummichherum, solange meine Grenzen unberührt bleiben.
Eine Einsiedlerin eben.


13 Kommentare:

  1. Es muss doch neben den Allzuinformierten auch ein paar Einsiedlerinnen geben. Wer sich aufs Wesentliche konzentriert, nimmt eben das Unwesentliche nicht wahr...
    Übrigens finde ich dein eingestelltes Bild mit Herrn oder Frau Rabe grosse Klasse. Das könnte ich stundenlang ansehen.

    Hab einen guten Tag - warum nicht etwas seltsam!
    Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ansich hab ich keine probleme damit, aber manchmal, wenn es mir wieder einmal auffällt, finde ich mich eigenartig.
      hab einen netten tag!
      alles liebe zu dir!

      Löschen
  2. Eine echte Einsiedlerin hat andere Prioritäten - das denke ich mir wenigstens!
    Du siehst zum Glück andere Feinheiten, die das Leben luftig leicht und meist spontan bietet!
    Wünsche dir einen spannend-entspannten Tag
    ♥-lichste Grüsse in deine Wallviertelsiedelei.
    bbbbbBrigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ich sehe dinge, die anderen leuten nicht auffallen. so gleicht es sich wohl wieder aus.
      hab auch einen netten, lustigen, feinen, freudigen tag!
      liebgrüßt zu dir

      Löschen
  3. Sehr geehrte Frau Seltsam,
    in dieser schamlosen Zeit ist es beruhigend, dass noch jemand rot wird. Obwohl kein Grund diesbezüglich vorliegt, denn geht es uns nicht allen so, dass wir in dieser Reizüberflutung, manches uns Naheliegendes nicht sehen?!
    Einsiedlerische Grüße aus der großen Einsiedelei!
    Carlos

    AntwortenLöschen
  4. Frau selektiert und setzt Prioritäten für die Zeit die bleibt.....
    Liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. meist ist es mir egal, aber manchmal ist es wirklich peinlich. leute erkenne ich sowieso nicht, namen sind schall und rauch ... etc.
      aber was für mich wichtig ist, kann ich mir gut merken.
      habs gut.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  5. es ist so schön, dass es sie gibt! ich schaue jeden morgen in drei blogs, einer davon ist ihrer.ich bin immer ein bisschen traurig, wenn sie im urlaub sind und mein nachschauen umsonst war.aber ich kann mich auf sie verlassen: es wird dann "nachgeliefert", wofür ich mich herzlich bedanken möchte.

    AntwortenLöschen
  6. Also ich glaube, da geht es nicht nur dir als Einsiedlerin so - auch ich als "Städterin" bin eine Meisterin im Nichtwahrnehmen von Dingen, die mich nicht interessieren oder die in mir irgendwie Unbehagen auslösen könnten ;)
    Das geht von Nicht-sehen über Nicht-hören - einfach Nicht-Wahrnehmen auf der ganzen Linie! Unser Unterbewusstsein ist schon ein Zauberding ;)

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da bin ich froh, dass es dir auch so geht. komm ich mir gleich weniger seltsam vor.
      lg in deinen schönen abend

      Löschen