Samstag, 22. September 2012

IM HERBST ANGEKOMMEN

 
Noch wärmen Sonnenstrahlen
den späten Nachmittag
Schwäne im Teich
gleiten gemächlich
satt von der Fülle des Sommers
nichts wissend von der Not der kalten Zeit
die da kommen wird
 





12 Kommentare:

  1. Ist doch einfach schön, dass sie vermutlich noch nichts ahnen vom kalten Winter....
    Ich denke, dass sich so der Vorrat der Fûlle weniger schnell abnützt!!
    Wünsche dir einen sonnigen Herbsttag
    ♥-liche Grüsse und bbbbBrigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ohne zukunftssorgen leben - das könnten wir von den tieren abschauen.
      lg in deinen herbstanfang

      Löschen
  2. Wunderbar ist es an deinem Schwanensee, Ingrid! Ich bin völlig verzaubert davon.
    Und wie gut, dass weder die Schwäne noch wir wissen, was uns erwarten wird in der kommenden Zeit...

    Hab einen schönen, reichen Herbstanfang!
    Liebe Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so am see zu sitzen und nur den schwänen zuzusehen, das hat etwas sehr meditatives.
      herbstschwanenseemeditation.
      lg in deinen samstag

      Löschen
  3. wären wir menschen doch ein bißchen wie die schwäne(vögel).....
    obwohl, was die wirklich wissen, wissen wir nicht.
    vielleicht lachen sie uns aus mit unseren ewigen menschensorgen.

    die fotos sind wunderschön.

    hier regnet es.
    gruß
    m.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wir könnten sicher viel von den tieren lernen.
      danke fürs lob.
      lg in den norden

      Löschen
  4. Manchmal ist es sicher besser, es nicht zu wissen ;) Das im "hier und jetzt" leben können wir von den Tieren sicher noch lernen!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, es lebt sich sicher leichter, wenn man nicht in die zukunft sorgt.
      lg zu dir

      Löschen
  5. Ich glaube sie wissen, dass es bald kalt werden wird........so wie wir, wenn wir in uns hinein horchen.......und wissen was zu tun ist....
    Liebe Grüße und ein schönes WE.
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wir haben keine ahnung, was die tiere wissen. aber ihr instinkt leitet sie. wie du sagst: wenn wir in uns hineinhorchen ...
      dir auch ein schönes wochenende.
      habs gut
      lg

      Löschen