Dienstag, 4. September 2012

VON DEN HUNDEN

 
 
Als Katzenfrau bin ich kein richtiger Hundefan.
Eigentlich mag ich sie eher nicht.
Nur manchmal begegnen mir auf meinen Streifzügen durch Gegend und Zeit Exemplare,
in die ich mich gleich vergucke.
Es sind immer die ganz besonders großen oder die kleinen Exemplare, die es mir angetan haben. Der Fotohund ist doch richtig zum Knuddeln, so bedächtig und freundlich. Temperament ist nicht seine Sache, er hat es wohl eher mit der Langsamkeit. 

22 Kommentare:

  1. Da sind wir uns, denke ich, ziemlich ähnlich. Obwohl ich grundsätzlich nichts gegen Hunde habe und den Typen auf dem Bild auch goldig, lieb und treuherzig finde - selbst möchte ich keinen betreuen. Das wäre, als hätte man nochmals ein Kind... Katzen (die wir früher hatten) sind da viel unabhängiger und unkomplizierter.
    Aber man soll ja auch nie nie sagen, wer weiss...

    Dir einen frohen Tag und liebe Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mich macht das anhängliche nervös. ich mag das nicht, wenn dauernd jemand hinter mir her ist.
      aber wie du so schön sagst, wer weiss ...
      lg in deinen schönen tag

      Löschen
    2. Jetzt musste ich herzlich lachen, ich lese da von Frauenschmachten und hinter mir her sein.................ja , ja manchmal kann zu viel Liebe erdrücken. Wie bei uns Menschen............

      Löschen
    3. anhängliche menschen machen mir auch probleme. alle müssen selbständig sein, mit viel raum dazwischen ... ;-)
      lg zu dir

      Löschen
  2. Obwohl wir extreeem viele Hunde haben, bin ich auch der Katzentyp!! Dieses Frauchenschmachten ist zwar lieb, geht mir aber ehrlich gesagt manchmal mehr als zu weit! Katzen sind unabhängig und lassen bitten!!
    Einem süssen Bärli bist du jedoch trotzdem begegnet ; )
    Wünsche dir ein guten Tag
    Heb's guät und bbbbbBrigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich mag kein rudelführer sein. und das herrl raushängen lassen, das brauche ich auch nicht. aber wer weiß. vielleicht wünsche ich mir im hohen alter einen gefährten.
      alles liebe für deinen tag

      Löschen
  3. Ich finde er sieht irgendwie traurig aus ;) Ich habe auch immer gedacht, ich wäre kein Hundemensch - aber es kommt doch meistens anders wie du weißt ;)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ja. das leben spielt uns die tiere zu. vielleicht mir noch einmal einen hund. wer will das schon wissen.
      und dann bin ich wahrscheinlich völlig vernarrt in ihn.
      lg zu dir

      Löschen
  4. ausgesprochen hübscher kerl....
    es gibt übrigens auch andere hunde, die AKZEPTIEREN gerade mal einen herrn, und das gerade so.
    da ist nichts mit nachlaufen und herrchenkult.
    ich hatte solche. einen kommondor, ungarischer herdenschutzhund. der ist äußerst souverän und läuft niemandem nach. der ist selber chef, weil er seit jahrhundeten das beaufsichtigen von viehherden in den genen hat.
    grüße
    m.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. so müsste wohl mein hund sein. nix mit treuem blick in der ecke warten.
      lg in den norden

      Löschen
  5. Mir geht es da wie dir, nur umgekehrt. Ich bin eigentlich kein Katzenmensch, aber ab und zu begegnet mir ein Exemplar, das ich toll finde :-) Der Bär auf deinem Foto ist wohl schon Rentner.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. keine ahnung, ob der hund alt ist. wir sind nicht näher bekannt. ich finde ihn in seiner ruhigen bedächtigkeit so nett.
      und ja. es gibt auch viele, die keine katzen mögen. meistens männer. ;-))
      lg zu dir

      Löschen
  6. Hallo Ingrid Waldviertelleben

    Dein Blog gefällt mir ausgesprochen gut. Fotos wie Texte, sehr ansprechend.

    Danke und viel Spass!

    Markus

    AntwortenLöschen
  7. der schaut aus, als wenn er ein ganz lieber wär.. ich mag sowohl hunde als auch katzen sehr gern. wobei zum zusammenwohnen dann doch die katzen. hunde zum ausborgen. :-)
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hunde zum ausborgen ist gut. das kann ich mir auch vorstellen.
      rent-a-dog.
      lg nach wien

      Löschen
  8. ich finde, das ist einer zum heiraten :) sieht bodenständig, sanft, stark und verlässlich aus.
    ich lebe allerdings grundsätzlich lieber ohne feste bindung, egal ob hund, katz, mann...
    liebste grüß
    ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du bringst mich zum lachen. eingetragene partnerschaft mit haustieren??????
      ich kenne einen mann, der spricht von seiner katze als "meine verlobte".
      liebgrüßt in die stadt

      Löschen
  9. ... wie es ausschaut, bist Du einem Philosophen begegnet der resignierend denkt "Begegnet mir heute wirklich nichts Besseres ???????????"

    Ich verstehe Hunde

    Blinkyman

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also, weisst: das finde ich jetzt aber gar nicht nett von dir. dolmetscher übersetzen oft nur die angenehmen sachen.
      lg zu dir

      Löschen
  10. Ja, liebe Ingrid,

    manchmal "sticht mich der Hafer" und ich kann mir Sticheleien nicht verkneifen. Bin nicht immer ernst zu nehmen, und wäre ich Dir, wie Bello, von Angesicht zu Angesicht gegenüber gestanden, hätte ich Dir natürlich nur Nettigkeiten gesagt.

    Wau, wau
    Blinkyman

    AntwortenLöschen