Mittwoch, 5. September 2012

TAPES


Den Schnappdaumen habe ich einige Male tapen lassen, was ihm sehr gut tut. Dann sitze ich wieder zu lange am Computer und das mag er gar nicht, deswegen ist er noch nicht in Ordnung.
Gestern hab ich mein kaputtes Knie probeweise der gleichen Prozedur unterzogen. Die Tapes gibt es in vielen Farben - unterschiedlich, ob es sich um akute oder chronische Schmerzen handelt, etc. Ich habe kaisertreu schwarz/gelb gewählt. Wenn sich das Knietapen bewährt, dann kann ich es vielleicht bei besonderen Belastungen selber machen. Bis jetzt habe ich bei (seltenem) Sport oder wenn ich lange unterwegs bin einen Stützverband getragen, der aber nicht besonders angenehm ist. Jedenfalls habe ich gleich eine Rolle Tapes gekauft und in meiner Begeisterung sehe ich mich verklebt allüberall.

14 Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Was ich jetzt schreibe, ist wahrscheinlich das, was Du überhaupt nicht lese möchtest. Aber aufgrund eigener Erfahrung und von einigen Bekannten habe ich den Eindruck, dass man bei derartigen Handproblemen zu lange eine OP hinausschiebt. Naja, sich in die Hand schneiden zu lassen ist ja auch wirklich kein Spaß. Aber hinterher denkt sich ja fast jeder, warum habe ich damit nur so lange zugewartet. Wie gesagt, kein erfreuliches Posting von mir, aber ich weiß, worüber ich schreibe aus (leider) eigener Anschauung.

    Lieben Gruß
    Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du hast mich gerade richtig erwischt. komme vom orthopäden und der hatte als einzige antwort - operation. und ich in meiner vortrefflichen art: nein. schau ma mal, muss ja nicht gleich sein und der winter ist für solche vergnügungen lang. jetzt habe ich sowieso keine zeit.
      lg zu dir

      Löschen
  2. Frau ist ja dankbar, wenn Hilfe für Beschwerden angeboten wird - und wenn es ohne Chemie und OP geht, ja sogar mit den Farben der Wahl, ist das doch optimal.
    Ich hoffe, die Bandagen nützen so gut wie sie aussehen und wünsche dir schmerzfreie, angenehme Tage!
    Alles Liebe,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn ich die tapes oben habe, tut nix weh. aber ich kann ja nicht auf ewig mit den tapes gehen. obwohl ich sie recht interessant finde. ;-)
      lg in deinen tag

      Löschen
  3. überall? *lach* Da wäre ich doch vorsichtig! Es gibt sicher einige Körperstellen, die sind ohne Tapes besser dran!

    Ich wünsch dir gute Besserung und das es wirklich was hilft!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, klar. ich habe auch nicht gemeint überüberall. aber ich bin sicher ein paar stellen werde ich noch finden.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  4. Ich hffe zwar echt nicht, dass du plötzlich überall eingetapt bist! Wenn aber doch, bitte stell ein Foto rein!!
    Gute Besserung und hab einen feinen Tag
    ♥-lich bbbbbBrigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich werde meine tape-übungen mit der kamera festhalten. versprochen.
      habs auch fein heute
      liebgrüe zu dir

      Löschen
  5. schick! ich sehe immer mehr leute unseres alters, die stolz ihre bunten tapes durch die gegend tragen. richtiges summer feeling, bunte tapes auf brauner haut. ich nehme an, das wird um sich greifen wie tattooes bei den jungen :) und im gegensatz dazu kann man die tapes praktischer weise leicht wieder abnehmen.
    alles gute für den daumen. ich kenne auch welche, die sich wieder beruhigt haben, und an denen soll sich der deine orientieren, bitte...
    liebste grüß
    ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. geh bitte, was heisst leute unseres alters. sportler!! tragen das.
      habs oben schon geschrieben, komme gerade vom orthopäden und der sagt operation. schau ma mal. da er auch gesagt hat, die machen das in der tagesklinik in zwettl, hab ich mich schon ein ganz klein wenig mit dem gedanken angefreundet.
      liebgrüßt in die stadt

      Löschen
  6. Du bist VOLL IN !!!
    Hast Du Dir die EM in England angesehen ? Alles bunt mit Kinesiotapes!
    FIT FOR FAR!

    Eine Bekannte von mir schwört drauf - !

    Gute Besserung und gute Wünsche an alle Deine Blessuren!

    Liebe Grüße Luitgard

    AntwortenLöschen
  7. FIT FOR FUN - sollte das natürlich heißen!

    Meine Finger waren zu schnell mit dem Absenden!

    Liebe Grüße Luitgard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. natürlich bin ich voll IN. sehe das auch so. und diese kleberei macht wirklich spass. brauche unbedingt noch andere farben.
      liebe grüße zu dir

      Löschen

  8. ............das Knie sieht aus wie eine Dartscheibe !! Achtung, falls jemande voll trifft !!

    lg und gutes tapen !

    AntwortenLöschen