Freitag, 7. September 2012

EIN NEUES MANTRA

 
Mein tägliches Mantra hat sich gewandelt.
Von
"Alles ist gut"
zu
"Ich fange ein neues Leben an".
Die Aufbruchstimmung ist da, fühlt sich gut und glücklich an, die Richtung ist noch nicht zu sehen,
aber die Schwere der letzten Jahre ist vorbei.
Mitgenommen vom Fluss des Lebens.
Jetzt schau ma mal, wohin ich mit dem Strom schwimme.
Ob das neue Leben nur innerlich ist
oder auch seinen Niederschlag im Außen finden wird.
 

20 Kommentare:

  1. Das ist ein Mantra der Spitzenklasse und ein wunderbarer Fingerzeig in die oberen, leichten Sphären!
    Viel frischen Aufwind in diese oder eine andere Richtung wünsche ich dir!
    Hab einen guten ersten neuen Tag!
    Mit liebem Morgengruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schau ma mal, wohin mich der aufwind trägt.
      liebe grüße in deinen freitag!

      Löschen
  2. Mit der Offenheit von "Schau ma mal" kann es ja nur spannend werden!!
    Wûnsche dir ganz viele funkelnde Momente in deinem Fluss mit dem neuen Mantra♥ Das alte muss ja nicht unbedingt ganz vergessen werden!
    Liebe Grüsse in deinen Tag
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für die guten wünsche. die aufbruchstimmung ist vielleicht freudig-funkelnder, als der aufbruch selbst?
      habs gut heute!
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  3. wow! sofort beim lesen strömt mir energie zu! hast du eine quelle angezapt? wie dem auch sei: wunderbares mantra!!
    m.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. ich freu mich, dass mich die zähe zeit verlassen hat.
      lg in deinen tag

      Löschen
  4. Scheint ein neues Virus zu sein, das da grassiert :-)

    Ich drücke das einmal ganz prosaisch aus: Realitäten analysieren und dann das Beste daraus machen. Damit ergeben sich neue Perspektiven, die durchaus verlockend sein können, so man offen ist und ihnen eine Chance gibt.

    Auf gehts, Ingrid pack mas an :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hab bei dir die wanderausrüstung gesehen - bewegung ist immer gut, im gehen ergeben sich neue perspektiven.
      lg zu dir ins steirische

      Löschen
  5. Wenn ein Mantra schnell und effektiv helfen soll und nicht erst in ferner Zukunft ( deine Worte .. die Richtung ist noch nicht zu sehen) dann solltest du das Mantra schnell umbenennen: z.B " Der wunderbare ( schöne, oder anderes Wort)Lebensabschnitt beginnt jetzt." Es ist ganz wichtig, dass das Mantra in der Gegenwart und nicht erst für die Zukunft gesprochen wird, sonst kannst du lange warten.
    Liebe Grüsse Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke. umbenennen geht nicht, weil es ein inneres gefühl ist. schau ma mal was wird. eilig hab ich es nicht.
      lg in deinen tag

      Löschen
    2. ok. ich hab nochmals nachgedacht: ich fange jetzt ein neues leben an.

      Löschen
  6. Neuanfang ist herrlich! Immer :) finde ich jedenfalls. Ich bin eine neuanfangsspezialistin und daher: Gratulation!
    Liebste Grüß aus Linz im Nebel
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei mir scheint sonne und der himmel ist so blau, so blau. aber das kommt sicher auch für linz.
      neuanfangsspezialistin - das ist schön. da kann ich sicher etwas lernen.
      einen schönen tag für dich!
      lg
      ingrid

      Löschen
  7. Da habe ich scheinbar etwas versäumt, bin neugierig auf das Neue in deinem Leben :-)
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du hast nix versäumst. neugierig bin ich auch. noch steht es in den sternen.
      lg zu dir

      Löschen
  8. Ja,....jeder Morgen ist ein neuer Morgen......um zu tun, was Einer Freude macht....so gut wie`s eben geht....
    Ich denke, Du wirst berichten,....von Deinen neuen Wegen, die Du gehst.....
    Da kann ich Dir nur Glück und Mut wünschen....und alles Gute!!!
    Alles ist möglich.
    Liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke rosi für deine lieben worte. ich werde berichten, wenn sich etwas tut.
      hab ein schönes wochenende.
      alles liebe
      zu dir

      Löschen

  9. mein liebstes mantra ist mittlerweile "schau ma mal"............so viel ist dadurch schon gekommen, ohne Planung........einfach nur so !!

    lg und ein gutes neues leben !!

    AntwortenLöschen
  10. Ich beneide dich!! Mein Mantra war stets "ich bin jung und gesund und schaff´ das", wobei "jung" relativ zu sehen ist ;-)

    Ich stecke momentan beruflich fest (privat bin ich glücklich, *klopf-auf-holz*), und nehme dein neues Mantra und die Kommentare als Anregung auf. Vielen Dank und dir alles Gute, lg, Friederike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. fein, wenn du eine neue inspiration gekriegt hast. manchmal braucht es ja nur einen kleinen anstoss und man sieht wieder klarer.
      lg zu dir

      Löschen