Samstag, 29. September 2012

GEDANKEN

Schade, dass man erst wenn man alt ist, so ist wie man ist.
Viel entspannter und glücklicher könnte man leben,
wenn man schon in jungen Jahren so wäre, wie man ist.
Das Leben hätte dann etwas von einem breiten ruhigen Fluss.
Unaufgeregt und friedlich mit seltenem Hochwasser ab und an.

12 Kommentare:

  1. Dem gibt es nichts hinzuzufügen.
    Ausser vielleicht: Nichts ist, wie es scheint und auch der Schein trügt...

    Geniess den ruhigen Fluss, Ingrid!
    Liebe Grüsse in den Samstag,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, nichts ist wie es scheint.
      hab einen feinen samstag!
      lg zu dir

      Löschen
  2. Die Frage ist: wäre ich früher schon die gewesen, die ich heute bin - wer wäre ich dann jetzt? Die Veränderungen im Gedankengut, Einstellungen, Sichtweisen, die ich im Älterwerden an mir erleben darf, fühlen sich stimmig und richtig an. Um wieviel leichter kann ich heute zu mir stehen ohne mich darum zu kümmern, was andere denken. Aber wer werde ich morgen sein?
    Einen aufregenden unaufgeregten Herbsttag wünsche ich dir!
    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, wer werde ich morgen sein und werde ich da noch sein und wenn dann wie.
      hab einen entspannten tag!
      lg zu dir

      Löschen
  3. So etwas ähnliches ist mir neulich auch durch den Kopf gegangen. Aber wahrscheinlich muss man sich selbst erst im Laufe seines Lebens finden.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mir macht das unaufgeregte gelassene spaß. das ist so angenehm.
      liebe grüße

      Löschen
  4. Wenn wir schon früher so gewesen wären, könnten wir es jetzt nicht so genießen :)

    Wo wurde das Bild aufgenommen?


    Alles Liebe
    Eva :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das foto ist weissenkirchen an der donau.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  5. Das wäre doch langweilig, oder? ;)

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. weiß nicht, ob es langweilig wäre. vielleicht wäre es doch superschön.
      alles liebe in deinen sonntag!

      Löschen
  6. ...........lustig, ich wollt das gleiche sagen, wie meine vorschreiberin......wär das aber nicht fad, einem ruhigen fluß zuzuschauen ist sehr entspannend, aber es ändert sich nix......da ist doch eine klamm mit schnellen, und wasserfällen, und strudeln und dann wieder ruhigen abschnitten viel spannender..................find ich !

    grüße aus dem regen

    AntwortenLöschen
  7. ich kann heut viel mehr lachen und sachen einfach stehen lassen
    weniger aufgeregtheit und umtriebigkeit
    die gelassenheit hätt ich rückblickend gern mehr für meine kinder gehabt
    ansonsten ist es heut auch schön nicht verbittert zu sein
    allerliebste grüße
    birgit

    AntwortenLöschen