Samstag, 8. September 2012

SONNENBLUMEN


 
 
Wenn der Sommer geht,
ist auch die Zeit der Sonnenpflanzen zu Ende.
Traurig, mit hängenden Köpfen stehen sie da.
Warten auf ihren Tod,
der in Form der Erntemaschine demnächst erscheinen wird.
 


15 Kommentare:

  1. Habe dieses Jahr auch mehrere dieser gigantischen Schönheiten im Gartn..... die Vögel haben sie schon als Sebstbedienungslandeplatz erobert...
    Ja traurig oder sehr deprimiert sehen sie schon aus . Obwohl ich sie auch so traumhaft finde!!
    Wünsche dir einen schönen Samstag
    ♥-lich und bbbbBrigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mir gefallen die felder so auch. irgendwas am anblick ist für mich dekadent.
      lg in deinen traumhaften samstag!

      Löschen
  2. in ungarn wurden sie immer mit entlaubungsgift bespüht vor der ernte. ich hoffe, das bleibt deiner schönen heimat erspart. meine gartensonnen sind noch teils frisch, teils haben die vögel sich daran vergangen. hauptsache der rest reicht für die saat im kommenden jahr.
    hier regnet es ganz gemein.
    grüße aus der nassen stadt
    m.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. weil hier sehr kleinflächig angebaut wird, gibt es wirklich viel bio. und das strahlendste spätsommerwetter ist da.
      lg in den norden

      Löschen
  3. Wie könnte man die Vergänglichkeit schöner darstellen!
    Die Bilder stimmen melancholisch und sind dennoch wunderschön!

    Liebe Grüsse in den Tag,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ein wengerl melancholisch und wehmütig stimmt der anblick.
      feinste sonnengrüße zu dir

      Löschen
  4. Sie zeigen uns, was es heißt den Kopf hängen zu lassen...
    Liebste Grüß aus einem hellen Vormittag an der Donau
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, mit hängenden köpfen aufs ende warten .....
      das bringt es auch nicht.
      alles liebe in dein wochenende

      Löschen
  5. die fotos sind toll!
    wie ein sonnenblumenmeer
    oder ein einziges sonnenblumenwesen

    habs gut!

    und dein mantra von gestern: klasse!

    waldwanderer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich finde auch, dass sie so etwas gemeinsames haben.
      du sagst es - ein sonnenblumenwesen.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  6. Was sagt uns das? Kopf hängen lassen geht gar nicht, denn dann wirst du gleich umgesäbelt. Also Kopf hoch, auch wenn es manchmal schwer fällt :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. genau. die nase immer schön hoch tragen! ;-)
      lg ins steirische

      Löschen
  7. Ich liebe Sonnenblumenfelder - diese Bilder verbreiten herbstliche Stimmung.
    LG

    AntwortenLöschen
  8. oje, ja die schaun taurig aus.........so richtig nach absterben !!

    na bald ist der sommervorbei und der winter schickt uns wieder kalte tage und lange dunkle nächte ...............aber nach diesem sommer sollten wir gut aufgetankt sein ; ))

    schöne grüße aus der noch immer warmen stadt

    AntwortenLöschen