Sonntag, 18. März 2012

VALENCIA - ALLERLETZTE STADTSPLITTER

Diese alten Schornsteine stehen unvermittelt im Häusermeer. Die dazugehörigen Fabriken wurden abgerissen. Gerade hab ich gelesen, wie begehrt und kaum mehr zu kriegen Lofts bei uns sind.

Marmorfußboden.
Ist der nicht wunderbar?
Nochmals der bezaubernde Hund

Valencia kommt auf meine Lieblingsstädteliste.
Nicht ganz oben, aber doch.
Da sind sonst noch:
Venedig
Venedig
Venedig
Stockholm
Kapstadt
vielleicht Prag, aber da war ich schon lange nicht.
Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Gerüstaufbaumänner für die Fallas

Kommentare:

  1. War ja wieder spannend und erheiternd und voll aus dem Leben gegriffen... Drolerien mag ich übrigens speziell!!
    Ja und dann freu ich mich jetzt schon still auf die nächsten Splitter und bin gespannt was dich als nächstes anzieht!!!
    Wünsche dir einen urgemütlichen SONNtag
    ♥-lich Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, valencia war so gut, da möchte ich gleich wieder los. egal wohin. aber zuerst muss mal meine "sportverletzung" ausheilen.
      lg in deinen sonntag
      ja, die sonne scheint vom feinsten.

      Löschen
  2. Ich glaube, in diese Stadt könnte ich mich auch verlieben - jedenfalls anhand deiner wunderbaren Text- und Bild-Appetithäppchen!
    Danke für die Berichterstattung.
    Und liebe Grüsse zu dir in ein hoffentlich erfreuliches Wochenende,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. manche städte erobern schnell, vielleicht liegt es an der stimmung, oder den sternen, dass die besichtigungsliebesbeziehung entsteht.
      alles liebe für deinen sonntag

      Löschen
  3. Mein Allerliebster meinte gerade beim Betrachten deiner Urlaubsfotos, wow die nächste spanische Stadt in die wir auch noch müssen!
    Müssen!! Allerdings muss ich zugeben, auch ich könnte mich dafür begeistern.
    einen angenehmen Frühlingssonntag wünsch ich dir Elfi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das freut mich, dass ich gusto machen konnte. mir hat an valencia das überschaubare gefallen. barcelona ist toll, aber es hat mich irgendwie erschlagen. und der verkehr dort war mir zu viel. in valencia ist nicht so viel zu sehen. aber für 3 tage stressfrei genug.
      liebe sonntagsgrüße zu dir

      Löschen
  4. dieser hund macht auf mich den eindruck eines hündischen intellektuellen.
    so überlegen und gelassen.
    die zwei auf der wiese sind inzwischen bestimmt auch wieder aufgewacht.
    schöne bilder.
    schönen sonntag wünscht
    manuela

    AntwortenLöschen
  5. der hund war bezaubernd.
    sonnig und warm war der sonntag heute. wunderbar.
    lg zu dir

    AntwortenLöschen
  6. Das Muster an Schornstein und Fußboden bewegt sich beim Runterscrollen, klasse...auch sonst, alles SEHR informativ und interessant!
    Gruß von Sonja

    AntwortenLöschen
  7. danke, sonja. freut mich, wenn es gefällt.
    lg zu dir

    AntwortenLöschen
  8. und wie waere es mit Amsterdam, Lissabon.........??

    schoenen gruss auch aus einer schoenen Stadt ....wien

    AntwortenLöschen
  9. schön war's, danke für die "stadtführung"!
    seeregengrüße und einen guten wochenstart!
    karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gerne hab ich die führung gemacht!
      alles liebe zu dir an den see

      Löschen