Montag, 19. März 2012

FRÜHLINGSERWACHEN

Befreit von Schnee und Eis -
sonnenwarm
frühlingshoffend.
Richtig schöne, warme Tage,
welche Freude auf die nächsten Monate machen.
Die ersten Bienen und Schmetterlinge gesichtet.
Es beruhigt mich, dass die Erde noch lebt.

Kommentare:

  1. Und wie sie lebt! Die Bilder sind der beste Beweis dafür: schön, schöner, am schönsten.
    Hab eine gute Woche, Ingrid!
    Liebe Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, es sind schon kräftige lebenszeichen vorhanden.
      alles liebe für deinen wochenstart!

      Löschen
  2. Also das letzte Foto könnte glatt auf eine Postkarte kommen ♥ Wunderschön - ein toller Montagsbeginn für mich!

    Alles Liebe für deinen Start in die Woche,
    nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. fein, dass es dir gefällt.
      dir wünsche ich auch einen guten start für eine woche voller positiver aufregungen - frau zieht ja nicht dauernd um!
      liebe grüße in die stadt

      Löschen
  3. Welch stimmungsvolle Bilder!
    Dankeschön!
    Liebe Grüße
    Nyx
    PS Der Frühling hat begonnen. Insbesondere wenn ich die gutgelaunten Menschen in meiner Umgebung betrachte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mit der laune ist es viel leichter wenn es 20 grad hat!
      alles liebe zu dir

      Löschen
  4. Wunderschön deine Fotos!! und wie schnell das nun auch bei dir gegangen ist... ich staune nach all dem Schnee. Komisch, dass sich bei solcher Stimmung die Frühlingsmüdigkeit einschleichen kann....
    ♥-liche Grüsse und hoffentlich hält sich das Wetter bei dir... ihr habt ja keinen Wassermangel ; )
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die fotos habe ich in tschechien/trebon gemacht. das liegt gute 400 m tiefer. bei mir sind die teiche noch gefroren und auf schneeflecken kann ich auch noch schauen.
      liebe grüße zu dir und den tieren

      Löschen
  5. das ist ja phantastisch, dieses letzte foto. das erinnert mich an ein kinderbuch. "robinson kukuruso" zwei jungs sind nachts heimlich mit dem ruderboot unterwegs in einer russischen(?) seelandschaft mit vielen kleinen inseln. natürlich erleben sie abenteuer ohne ende. (auch in soz. kinder-u. jugendliteratur gab es abenteuer)
    ich hoffe, du erlebst heute auch schöne abenteuer!
    m.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schau ma mal, wie das heute mit den abenteuern wird. ich werde sie ins leben bitten. aber nur die fröhlichen.
      lg in den norden

      Löschen
  6. mit deinen fotos versteh ich schön langsam, warum meine schwester jahrelang zum urlaub nach trebon fuhr. ist nicht auch diese frauenskulptur, die im wasser steht, dort zuhaus?

    liebste grüß ins auftauende waldviertel
    u

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, die schöne frau steht auch dort im wasser.
      liebe grüße in die stadt

      Löschen
  7. Ein oh und ahh entringt sich der Kehle.
    Wo gibt es die schönsten W4 Fotos?
    Es gibt nur eine Antwort!
    Liebe Grüße Elfi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, elfi. aber es ist schon ein wenig über die grenze geschaut.
      einen schönen abend für dich!
      lg

      Löschen
  8. Ahhhh....so schöne Bilder.....
    Sei ganz lieb gegrüßt, und hab' eine schöne Woche!
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke rose. dir wünsche ich auch eine gute woche - jetzt wo frühling ist.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  9. Welch schöne Worte und Bilder, danke!

    Liebe Grüße aus der Stadt am Fluss
    Hubertina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gerne. ich freu mich immer ganz besonders von dir zu hören.
      sehr sonnige, warme grüße zu dir

      Löschen