Freitag, 6. Januar 2012

SCHNEE

Schnee und Sturm sind bei mir gelandet.
Ich hatte einen Termin in der halbgroßen Stadt,
bin aber nur einige Kilometer gefahren,
dann habe ich die Schneeverwehungen gesehen,
 an die mühsame Heimkehr am Nachmittag gedacht
und schon war ich wieder am Weg zurück.
Termine kann ich auch wahrnehmen,
wenn das Schlendern in der City zum Vergnügen wird.
Ich habe die übelsten Erinnerungen an Sturm,
war schon zwischen stürzenden Bäumen unterwegs,
das vermeide ich lieber.
Mit Essen bin ich für Wochen eingedeckt,
schau ma mal, wie lange ich in Klausur bleibe.
Bis jetzt ist es halb so schlimm,
ab und an - wenn der Winter seine Muskeln zeigt -
werde ich daran erinnert,
dass ich doch relativ hoch lebe.


13 Kommentare:

  1. Nun ist es wohl unvermeidbar, den Winter zur Kenntnis zu nehmen und wir dürfen uns an deinen Winterbildern freuen. Selbes Bundesland, anderes Wetter. Bei mir stürmt es, ansonsten jedoch keine Spur von Winter. Aber nach einigeln wäre auch mir ehe die Arbeitstage wieder beginnen, statt dessen steht eine unvermeidbare Wienfahrt an.
    Dir einen kuscheligen Tag in Ofennähe!
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. fanouria:
    schon wenige kilometer entfernt sieht es oft ganz anders aus, aber bei mir ist es dann extrem. noch hält sich alles in erträglichen grenzen.
    hab einen guten tag und pass auf dich auf!

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, jetzt bist du wirklich eingeschneit - wunderschön eigentlich, wenn man nur nicht die Mühsal der Fahrten und des Freischaufelns gleichzeitig hätte.
    Aber du machst es richtig: erst mal abwarten und die überzuckerte Natur geniessen, auch fotografisch...
    Hab einen gemnütlichen Wintertag!
    Liebe Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. brigitte:
    wie schon geschrieben - die wetterprognosen sind schlechter, als es wirklich ist. aber es soll noch einige tage anhalten. macht nix, mir gefällt das einigeln gerade.
    lg zu dir

    AntwortenLöschen
  5. Am 3-Königstag die ersten Winterfotos... für mich als Flachlandratte sind deine Bilder ein Augenschmaus, aber selber haben muss ich dieses saubere Decke nicht unbedingt. Ich glaub der Sturm hat sich beruhigt.... ich nehme an, dass es bei dir übermorgen wieder netter ist.... wenn nicht schon wieder so ein neuer Ausbruch anrauscht....
    Wie hoch ü.M bist du eigentlich?
    Liebe Grûsse in deinen Wintertag!
    ♥-lich Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. smilla:
    800 m. das gebiet ist ein kältestreifen. hier ist es immer ein wenig unwirtlicher, als ringsum. es windet noch und ab und an schneit es. aber alles nicht schlimm.
    lg in deinen tag!

    AntwortenLöschen
  7. eingeschneit sein verbinde ich immer mit kindheitserinnerungen der allertraulichsten art. im mühlviertel, wohl auch eher auf deiner höhenlage. wenn man so klein ist, als kind, glaubt man ja gleich, es hat meterhohen schnee ;)

    viel freude auf der ofenbank :)
    ursula

    AntwortenLöschen
  8. Ursula:
    In der kindheit gehört Schnee zum schönsten, aber mit den Jahren macht es immer weniger Spaß darin herumzutollen. :-)
    Ja, meine ofenbanktage sind gut. Mache dies und das, sehr angenehm.
    Liebe feiertagsgrüße!

    AntwortenLöschen
  9. Manchmal frag ich mich, ob du nicht in einem anderen Land lebst als ich. Hier ist strahlender Sonnenschein und kein Schnee weit und breit. Kannst du mir ein wenig schicken? ;)

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  10. nima:
    gerne schicke ich dir schnee. und wahrscheinlich wohne ich in einem anderen land. :-)
    inzwischen zaghaft sonnige grüße

    AntwortenLöschen
  11. Ich werd den Postkasten genau beobachten *lach*

    AntwortenLöschen
  12. sieht ja traumhaft aus. wir hier in berlin machen dies jahr die föhnlilli in sachen winter in deutschland.leider.ich hab noch einen schlitten im keller,schmoll.gut durchhalt

    AntwortenLöschen
  13. Magierin:
    Meinen Schlitten habe ich heute schon hervorgeholt. Ein paar mal den weg beim Haus hinunter rodeln - das muss jedes Jahr sein.
    Lg nach berlin

    AntwortenLöschen