Mittwoch, 11. Januar 2012

NACHT

Die Vollmondnächte sind hell -
zauberhaft barfuß in den Schnee zu steigen
Märchenlandschaft stille.

Kommentare:

  1. Da beneide ich dich jetzt fast ein bisschen darum, Ingrid!
    Auch um die traumhaft schönen Flockenbilder!
    Als Kinder durften wir auch manchmal abends noch durch den Schnee laufen und wurden von der Mutter mit einem molligwarmen Frotteetuch erwartet. Das Kribbeln in den Füssen danach und die aufsteigende Wärme sind mir unauslöschbar im Gedachtnis haften geblieben. Einfach toll!

    Dir einen herrlichen Tag!
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. brigitte:
    gerade schaut noch der volle mond durchs fenster. die nächte sind hell und man muss unbedingt hinaus.
    hab einen guten tag!
    lg

    AntwortenLöschen
  3. Vorallem um den Schnee beneid ich dich ;) Geniess ihn und deine Mondspaziergänge ♥

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  4. Mit einer Runde Schneelaufen kônntest du mich gerade etwas reizen!!
    Mit der wohligen Nestwärme wäre das bestimmt ein Muntermacher erster Güte!!
    Das unter Schneebild erinnert mich an einen Blick ins Universum...
    Wünsche dir einen gemütlichen Tag.... nach dem Schneelaufen ist eine Ofenrunde sicher noch schöner!
    ♥-lich Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. nima:
    ich glaube, du musst heuer unbedingt noch in den schnee!
    lg in deinen tag

    smilla:
    ja, der wechsel schnee und ofenbank macht den genuss noch größer.
    hab einen schönen tag!
    lg

    AntwortenLöschen
  6. Ingrid, danke du hast gerade Erinnerungen an meine Kindheit in der Steiermark geweckt. Feistritzwald liegt genau auf 1000m Seehöhe. Schnee in Massen.Mein papa pflegte zu sagen: Heute schneit es wieder Leintücher! Hunde und wir Barfußkinder hatten unsere Freude. An die glühenden, in Decken gehüllten Füße beim Kachelofen erinnere ich mich gerne.

    AntwortenLöschen
  7. heide:
    schöne kindheitserinnerungen hast du!
    lg zu dir

    AntwortenLöschen
  8. ....also ich war viel barfuß, aber nur im sommer, außer einmal zu silvester, aber in so einen frisch geschneiten schnee tät ich auch gern steigen......

    wart hier in wien noch drauf, der vollmond war aber auch schön

    AntwortenLöschen