Donnerstag, 19. Januar 2012

LIEBLINGSVORSTELLUNG

Eine meiner Lieblingsvorstellungen ist:
wenn ich mich aus meiner Einsiedelei herausbewege,
ist die Welt draußen verschwunden.
Und ich schwimme auf einer Scholle im endlosen Raum.
Manchmal, besonders im Winter, kommt tagelang kein Mensch beim Haus vorbei.
Naja, der Schneepflug fährt, aber das zählt nicht.
Diese imaginierten Bilder hatte ich früher auch,
da gab es noch einen Liebhaber dazu,
was die Abgeschiedenheit doppelt idyllisch machte.
Meine Klausur (Saturn schau oba) hat gerade eine ungeheure Freiheit,
ich kann mich nicht erinnern,
dass ich das schon einmal so genießen konnte.
Alles ist gleichzeitig vorhanden:
Beschränkung und Ausdehnung,
Rückzug und Vorausschau.
Es ist gut.

10 Kommentare:

  1. Wunderbar, wie du diesen Zustand beschreibst - und wenn ich mich nicht täusche, müsste das Glück sein oder innere Balance oder einfach Lebenslust.

    Geniess die Vorstellung!
    Liebe Grüsse zu dir,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. brigitte:
    ja, es ist gut.
    hab einen lebenslustigen tag!
    lg

    AntwortenLöschen
  3. Lebenslust ist auch das erste Wort, dass mir zu deinem Post eingefallen ist ♥

    Schön, dass zu lesen!!

    Liebe Grüße aus der Stadt
    nima

    AntwortenLöschen
  4. nima:
    nix is fix und manchmal ist es auch ganz anders.
    schlechtwettergrüße in die große stadt

    AntwortenLöschen
  5. Eine schône Vorstellung!! ... aber nur im Neoprenanzug ; )
    Wûnsche dir einen vergnügten tag!
    ♥-lich Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. mir scheint, du hast die quantentheorie studiert bzw. in der praxis erlebt! du lebst also in einem orbital, früher mit gefährten in einem molekülorbital, jetzt alleine in einem atomorbital ... herrlich ... geniesse es! lg kri

    AntwortenLöschen
  7. ja, das alles so dicht beieinander zu haben ist schon ein glück, und es so empfinden zu können das grössere.
    die empfindungen nehmen zu im alter, oder...
    rosadora
    die grüsst dich

    AntwortenLöschen
  8. smilla:
    in meinen fantasien gibts keine kälte.:-)
    tiefstwintergrüße in deinen tag

    kri:
    dein kommentar ist witzig - wenn ich auch nur bahnhof verstehe, kann ich mir das atomorbital gut vorstellen. ;-)
    lg zu dir

    rosadora:
    ja, es ist schön, glücklich auf der insel zu sein.
    habs gut heute!
    lg

    AntwortenLöschen
  9. Ist es nicht schön so frei zu sein.....im Denken.....
    Liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  10. rosi:
    ja, es ist ein geschenk.
    lg aus dem schnee

    AntwortenLöschen