Freitag, 9. August 2024

SENILE BETTFLUCHT


Über meine Schlafgewohnheiten schreibe ich nix.
Die sind in ihrer Entwicklung unbefriedigend.
Deswegen stehe ich meist zeitig auf,
um endlich das Bett nach einer mühsamen Nacht verlassen zu können.
Ich  bin dann des Morgens überall die Erste.
Im Kaffeehaus, in der Bank, am Teich.
Wenn der Rummel losgeht, bin ich schon wieder daheim.
Am Waldteich hatte es 14 Grad.
Dafür war niemand anderer dort.
Aber bei dem Teich mag ich das ohnedies nicht so gerne.
Ich hatte dort vor vielen Jahren unangenehme Erlebnisse mit einem Exhibitionisten.
Das fällt mir ein, wenn ich mutter/vaterseelenallein herumsitze.
Diesmal waren es nur Ameisen, denen ich den Platz streitig machte
und die mich zur Revanche gebissen haben.
Eine Wespenzucht ist eröffnet.
Es hat mich auch bereits eine gestochen.
Die Zeitung schreibt, dass 2 Männer an Stichen gestorben sind.
Ja. Beim Bier aus der Flasche trinken muss man achtsam sein.
Der Sommer scheidet langsam dahin.
Die Schatten werden länger.
Die Tage kürzer.
Schon wieder ist Abschied in der Luft.






6 Kommentare:

  1. Vor paar Jahren ist hier im Schwimmbad ein Junge gestorben, weil in der Limodose eine Wespe war und der Notarzt nicht schnell genug, seitdem predige ich dem Enkel, all sowas gut abzudecken und vor jedem Schluck zu schauen…Grüße von Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sogar die katze trinkt nicht aus der wasserschale, wenn gerade wespen drinnen schwimmen. aber meine zucht ist beeindruckend. ich müsste in der nacht die äpfel am boden einsammeln und in den wald bringen. tagsüber ist es unmöglich. aber wirklich stören sie micht nicht. sie lassen mich weitgehend 7nbehelligt.
      liebe grüße

      Löschen
  2. Ich selbst gehörte ja vor mehr als 30 Jahren zu diesen "In-den-Hals-gestochenen-Personen", habe es aber zum Glück überlebt. - Wäre meine Küche größer, würde so ein roter Stuhl gut hier hineinpassen - aber die Wespenäpfel nicht.
    Späte Vormittagsgrüße von Clara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oje. das stelle ich mir schrecklich vor. ich würde aus hysterie sterben. das leben ist wirklich gefährlich.
      liebe grüße

      Löschen
  3. Du bist überall die Erste. Im Gegensatz zu mir, denn ich bin die Letzte. Das habe ich heute gemerkt, wenn ich mittags Schwammerlsuchen gehe und mir schon alle abraten: Brauchst nimmer schauen, denn überall sind die Schwammerl schon abgepflückt. Ich ging trotzdem die Hunderunde und bog zum Schluss in den Wald ab und ich fand so viele Eierschwammerl wie noch nie. Der Hund ging alleine nach Hause, denn es dauerte ihm zu lange.
    Die Wespenzeit ist heuer üppig, aber sie dauert eh nicht lange.
    Schönen Freitag
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielleicht hast du die bessere strategie. ich finde keine schwammerln mehr. jetzt müssten doch bald pilze kommen?
      liebe grüße zu dir

      Löschen