Mittwoch, 14. August 2024

FREIHEIT



Sonntag ist meist Putztag.
Damit ich nicht völlig im Chaos versinke.
Dazu höre ich Radio und B&B,
die mir diesmal mit ihrer Freiheitsdebatte Freude bereitet haben.
Ich kann mir dazu keine eigene Meinung bilden.
Wenn ich im Fluss des Lebens bin,
fühle ich mich irgendwie geführt.
Wenn ich den Weg verliere, dann gerate ich ins Stolpern und überall stehen Hindernisse herum.
Bin ich jetzt frei oder sowieso determiniert?
In letzter Zeit fühle ich mich oft unperfekt.
Und ich muss mich zusammenreißen, um mir die Fehler zu verzeihen und mich zu mögen.
B&B haben mich mit ihren wöchentlichen Podcasts in der Corona-Zeit unterstützt.
Das vergesse ich ihnen nicht.
Genauso wie Clemens Arvay und Gunnar Kaiser mit großem Dank in meiner Erinnerung bleiben werden.
Clemens Arvay hat den Freitod gewählt, weil er dem medialen Druck nicht standhalten konnte (wenn ich im Fernsehen die Journalistin sehe, die an der Hetzkampagne hauptsächlich beteiligt war, wird mir heute noch schlecht)
und Gunnar Kaiser ist an Krebs gestorben. 
Er ist innerlich verbrannt.
Schöne Menschen, die sich exponiert haben.
Ihre Überzeugung gelebt haben.
Wider alle Lügen und Unwahrheiten.

 B&B Spezial #C - Burchardt & Böttcher: Ist denn gar nichts freiwillig? (youtube.com)

-----

Ganz etwas anderes:
ein wenig traurig bin ich, dass Mörtel gestorben ist.
Ein ewiger Kämpfer, der viel zur allgemeinen Unterhaltung beigetragen hat.
Der polarisierte.
Schillernd. Öffentlichkeitssüchtig.
Zum Fremdschämen.
Ein Kasperl. 
Eine der bekanntesten Personen Österreichs.
Ein Mann, der viel geleistet hat.
Wie kann es zukünftig einen Opernball ohne Richard Lugner geben?

R.I.P.

8 Kommentare:

  1. @ Eine der bekanntesten Personen Österreichs.
    Ein Mann, der viel geleistet hat.
    Geleistet? In erster Linie hat er PR für sich selbst gemacht. Peinlich war ihm absolut nichts.
    Bisschen suspekt war er mir immer.
    Zum Fremdschämen war er immer im Kreise seiner Tierchen!
    Was macht dieser Zoo jetzt? Gnadenhof?
    Ein ehrenwerter Nachruf hätte genügt, jede(r) wird jetzt vor die Kamera gebeten um die Betroffenheit zur Schau zu stellen.
    Die Meute der Medien und Journalisten ist unerträglich..............Beisetzung und Offenlegung des Testaments (Streit ums Erbe miteingeschlossen) werden schonungslos ausgeschlachtet.

    Persönlich sehe ich ihn mit einem breiten, zufriedenen Grinsen auf einem Wolkerl sitzen mit dem Gedanken: Genau so habe ich das geplant!
    Mit lieben Gruß
    Heide

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 250 Mill. auf der Seite und bis zuletzt 50 Stunden Wochenarbeitszeit - das ist fleissig. Aber mir ist das alles gleichgültig. Täte mir mehr polarisierende unterhaltsame Menschen wünschen.
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Liebe Waltviertelleben, zu fast allem was Du schreibst habe ich ein JA - schön, dass Du so vieles in Worte fasst, was mich berührt und ich so nicht ausdrücken kann :-). Herzlichen Gruß

    AntwortenLöschen
  3. Der Lugner war ein richtiger Geschäftsmann, dem alles wurscht war. Er hat seine Frauen immer benutzt und es war ihm wurscht, was wer darüber gedacht hat. Die vielen Frauen haben von ihm auch profitiert, denn es wurden Verträge gemacht. Es hat jede freiwillig zugestimmt.
    Auch ich habe viele Beiträge auf youtube in der C- Zeit mir angehört, denn es hat andere Sichtweisen und Aufmunterer gebraucht. Und sogar jetzt noch gibt es viele alternative Interviews über diese Zeit. Aber die RKI-Files brächten das ganze Polittheater ans Tageslicht. Bloß viele Blinde und Taube wollen nicht hören und sehen, was da passiert war. Das schockiert mich sehr, denn die Agenda, die da durchgepeitscht wurde ist noch nicht zu Ende...:-(
    Kräuterweihtagsfestgrüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. die agenda ist noch nicht am ende. noch gibt es vieles was zu ändern ist. hoffentlich überstehen wir alles unbeschadet.
      einen feinen feiertag!

      Löschen
  4. Wie immer angetan von deinem Aufgeschriebenen ist Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Sonja. Bei uns ist ein Feiertag. Maria ? Irgendwas.
      Liebe Grüße

      Löschen