Freitag, 2. August 2024

BROT UND SPIELE


 

Trügt mich mein Gefühl, dass es selten so viele Sportveranstaltungen gab,
wie gerade jetzt?
Das Fernsehen ist voll mit Berichterstattungen.
Fußball habe ich noch etwas geschaut,
aber die Sommerolympiade interessiert mich gar nicht.
Manche Sportler sehen nach Qualzuchten aus.
Für ihre Disziplin aufgepimpt.
Muskeln und Fleischberge an Stellen jenseits der Ästhetik.
Da helfen auch Schminke, falsche Wimpern und knappste Höschen der Leichtathletinnen nix.
Das Volk will unterhalten und
abgelenkt werden von aktuellen Problemen.
Ersatzemotionen werden geschaffen.
Wenn dann alle Veranstaltungen vorbei sind,
ist das große Aufwachen und Zähneknirschen angesagt.
Denn irgendwann lassen sich Konflikte nimmer weggaukeln.
Ich bleibe bei meinen langweiligen Teichen.
Mit eigenem Sport.
Seele baumeln und Zehen ins Wasser hängen.


8 Kommentare:

  1. Schön frei und losgelöst kannst du leben…meint Sonja

    AntwortenLöschen
  2. ... Seele baumeln lassen ist das Vernünftigste, was du machen kannst. Ich habe auch noch keine Minute Olympiade geschaut - nur die Eröffnung wurde mir empfohlen, habe ich dann in der Mediathek geguckt.
    Berliner Grüße von Clara

    AntwortenLöschen
  3. Die verkommenen Spiele haben nichts mehr mit Olympia zu tun. Wir waren heute am Berg , natürlich mit der Gondel.😅😂 Und dann noch bei Regenpause bei der Steyrquelle. Das Wasser ist köstlich . Grüße aus der Natur ....hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. verkommenen spiele - der ausdruck gefällt mir. weiter viel spaß am berg!
      liebe grüße

      Löschen
  4. Ich lese ja regelmäßig mit, tauche auch heute wieder in deine wundrebaren bilder ein, folge deinen stimmungen und denke deine gedanken mit. - "qualzuchten" ... ja, das ist ein passender ausdruck für so manchen sportkörper (und auch für so manchen schönheitskörper ...).
    liebe grüße aus dem unteren ins obere waldviertel! andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. einen schönen waldviertelsommer haben wir in diesem jahr. die liebsten grüße zu deinem wunderbaren lebensplatz.

      Löschen