Mittwoch, 28. August 2024

FOTOALBENBILDER


Am Strand von Warnemünde.
So wenig Stoff bereits um 1930?
Hübsch.


Die Profession der beiden gut trainierten Männer erschließt sich mir nicht.
Bademeister? Masseure?


 Viele Nonnenfotos gibt es.
Wenn ich jetzt den Gedankenbogen zu den Verkleidungsvorschriften im Islam schlage .....
Kürzlich las ich ein Buch einer Frau, die vor ca. 20 Jahren in einer katholischen sektenähnlichen Organisation war und nach langem inneren Ringen wieder ausgetreten ist. Jedenfalls war das tragbare Outfit so gewählt, dass Ordensmänner nicht in Versuchung geführt werden konnten.
Wenn es zu Übergriffen/Vergewaltigungen kam, war es immer Schuld der Frauen.
Sündige Verführerinnen.
Eva mit Schlange.
Und ewig lockt das Weib.
Die Urangst/Sehnsucht des Mannes.



11 Kommentare:

  1. Wenn man einen Naturtrieb unterdrückt, dann drängt es an die Oberfläche. Die Scheinheiligkeit hat es auch immer wieder versucht. Wenn man nicht darf, was man will, dann soll man es unterdrücken, aber das misslingt und misslang oftmals. Versteckkult nenne ich das, ein Spiel welches alle zum Opfer macht.
    Heute werde ich wieder schwitzen, denn es sind knackige 33° angesagt und ich muss ordentlich kochen...:-)
    Spätsommergrüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich sags ja: du musst ins waldviertel kommen. hier ist es nur angenehm. war gerade im teich. so schön!
      liebe grüße

      Löschen
  2. Große Kontraste, die eitlen Kerle und das in sich eingesperrt wirkende Nönnchen, was da alles dahinter stecken mag…sehr denkanregend, dankend grüßt Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielleicht finde ich nochmals denkanregende fotos.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  3. Mein Lebensgefährte verbrachte einmal Weihnachten und Neujahr in einem hessischen Krankenhaus und mehrere Patienten wurden zu einer kleinen Feier - in die von Nonnen geführte Küche - eingeladen. Niemals zuvor hat er derart deftige/ schm***** Witze von den Nonnen vorgetragen bekommen.

    @ Sonja: das in sich eingesperrt wirkende Nönnchen...................... :-))

    Mit freundlichen Gruß
    Heide

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. im gymnasium war ich zuerst in einer gemischten schule. dann wegen mangelnden erfolgs in einer knödelakademie. der weibliche triebstau hat mich damals sehr verblüfft.
      liebe grüße

      Löschen
  4. diese nonne könnte so auch in afghanistan rumlaufen. vielleicht sind deren vorschriften den missionarinnen abgeschaut? ich weiß nicht... gruß roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn ich mir den vielen stoff am körper vorstelle, kriege ich schon einen schweissausbruch.
      liebe grüße

      Löschen
  5. Die Trachten der Nonnen und auch der Mönche haben m. Wissens nach nicht die Verführbarkeit zum Thema, sondern es ging immer um praktikable, "arme" Kleidung. Nonnentrachten wirken nur auf uns so enorm bieder und aus der Zeit gefallen, weil sie es SIND. Zum Gründungszeitpunkt wären sie nicht so sehr aufgefallen wie heute. Und natürlich ist Keuschheit/Ehelosigkeit ein Teil des Gelübdes. Aber: das ist ein freiwilliges Gelübde, jede Frau hat die Wahl Nonne zu werden oder eben nicht. Insofern scheint mir der Vergleich mit dem Islam etwas unredlich.

    AntwortenLöschen
  6. darf ich nach dem Titel des Buches fragen, dass Sie gelesen haben? Das Thema klingt interessant. Danke

    AntwortenLöschen