Mittwoch, 7. August 2024

ALLTÄGLICHKEITEN


Es gibt nicht mal mehr Kleinigkeiten zu erzählen.
Der Sommer neigt sich.
Die Getreidefelder sind abgeerntet.
Braune Erde allüberall.
Gar nicht glücklich macht mich ein Katzenverhalten.
Ich habe sie beim Tiefschlaf mitten auf der Straße ertappt.
Das Tier fährt recht gerne Auto und hat keine Angst vor heranrollenden Blechkisten.
Es fahren nur 2 Autos pro Tag am Haus vorbei.
Die aber manchmal recht schnell.
Und für eine Katze muss man vielleicht nicht bremsen.
Ich kann nur beten.
Wäre schade, wenn ich das Schmusetier so schnell wieder los wäre.
Das sich in mein Herz geschnurrt hat.
----
Wenn man harte Männer weinen sehen will,
muss man Sport schauen.
Es war meine Olympia-Ausnahme.
Tennis am Sonntag mit 
Novak Djokovic.
Richtig spannend.
Und tränenreich am gewonnenen Ende.
Mein Daumendrücken war von Erfolg gekrönt.
----
Im Radio hat man mir erzählt,
dass in Experimenten Mäusen Nanopartikel verabreicht wurden
und über ein Magnetfeld kann man dann ihr Verhalten steuern.
Wir sind in der Zukunft angekommen.
Wird sich super im Menschenversuch machen.






 

6 Kommentare:

  1. Sonnenblumenschönheiten und dann soviel Gruseliges. Das noch nicht so ganz da ist, aber sich heranschleicht, sein könnte... exakt mit diesem Lebensgefühl bin ich immerzu unterwegs... und an der gefährdeten Samtpfote wirds so konkret ersichtlich... dieses Mäusezeug ist grauenhaft. Bis das bei Menschen machbar ist, bin ich hoffentlich schon unterm Sonnenblumenfeld :-(
    ach was der Sommer wird doch noch nicht totgesagt... das wär doch schade...
    Lieber Gruss zu dir und dem Schnurrli, Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sonnenblumenfelder sind soo schön. die fernsteuerung ist spoooky. aber für die weltherrschaft wäre sie praktisch. ,-))
      liebe sommergrüße zu dir

      Löschen
  2. Prachtvolle Sonnenblumen-Bilder!
    Nanopartikel oder brainwashing findet doch schon statt, beängstigend!
    Sogar ich - mit einfachen Kenntnissen - konnte ein stark bevölkertes Strandbild auf dem Handy manipulieren, rund um 2 Personen konnte ich alles "ausradieren". Der Strand sah trotzdem völlig natürlich aus, nur bis auf 2 Personen menschenleer.
    Das macht mir Angst, was alles möglich ist.
    Vorsicht in jede Richtung zu lenken, Nachrichten, Fotos und Videos anzuzweifeln ist auf Dauer anstrengend und beschränkt lebenswert.
    Mein geliebter Enkel erklärte mir gestern........wer stirbt kommt zuerst in den Himmel und dann für immer in das Universum...............sagte ihm sein Schulkollege Adam! (auch nicht einfach mit diesem Vornamen auf Erden leben!):-))
    Nachdenklichen Gruß
    Heide

    AntwortenLöschen
  3. gerade lässt mich die seite nicht kommentieren. wahrscheinlich auch verseucht mit irgendwas. ,-)
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  4. Du musst jetzt jeden Tag deinen Weg auf und ab gehen, denn der warme Asphalt lässt die Katze einschlummern. Katzen sind da wirklich dumm, wenn sie müde sind.
    Sonnenblumenfelder sind so herrlich anzusehen, denn sie wenden sich der Sonne zu und bringen gutes Gefühl in unsere Augen und somit ins Gehirn. Ganz im Gegensatz zu den Versuchen, die mit Menschen gemacht werden. Technologisch lässt sich so vieles machen, was uns in die Irre führt. Was Graphenoxyid und Nanotechnologie in Impfstoffen zu tun haben, das wird damit klar!
    Wir leben in einem Dauerkrisenirrsinn.
    Trotzdem war heute ein schöner Sommertag und ich habe einiges zu verdauen.
    Abendgrüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. schöne tage sind das. ich war im liegestuhlmodus. das muss auch sein.
      habs gut und grüße ins marchfeld!

      Löschen