Montag, 19. August 2024

DAS LEBEN IST EIN LANGER RUHIGER FLUSS




Vielleicht ist das Leben nur ein kleiner Bach.
Oder manchmal ein stillstehendes Gewässer, an den Rändern schon leicht brackig. 
Manche Leben sind ein Amazonas.
Lang, breit, die Fließgeschwindigkeit träge.
Die Collage hat irgendwann Google für mich gemacht.
Es sind irgendwelche Fotos, völlig willkürlich durcheinandergewürfelt.
Da Baby/Kleinkinderbilder dabei sind, beinhalten sie fast das ganze Leben.
Zentral sind die Primeln im zeitigen Frühjahr.
Also, das ist sicher nicht der Hauptpunkt in der Zeit - oder doch?
Das Unbedeutende zum Mittelpunkt erhoben?
Ob Google weiß, was es macht?
Manchmal frage ich mich, woher die Daten und Informationen kommen.
Wesentliches, Schrott, Erstaunliches, Unbedeutendes, Schönes, 
wild gewürfelt.
Ein Leben halt.
Ein Fluss.


8 Kommentare:

  1. Lustig, es ist wie eines der Bilder, wo du anklicken musst, wieviele rote Ampeln/Autos/Bäume du siehst um zu beweisen, dass du kein Roboter bist... ich sehe zwei Katzen;-)
    Eigentlich eine hübsche Idee, die Google da präsentiert: was in der Collage soll gross dargestellt werden, was klein - dem Lebensgefühl entsprechend? Da kommt man schon ins Philosophieren über das eigene Leben... Was würdest du denn statt der Primeln in die Mitte tun?
    Herzlich, Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. in die mitte vielleicht hüsche gegend. ganz rechts, ganz klein ist eine fliegende möve. das ist ein lieblingsbild von mir. habe ich oft als bildschirmschoner. das ginge auch als zentrum.
      liebe grüße in die neue woche

      Löschen
  2. Ich habe aufs Handy so eine komische Zusammenstellung von Bildern bekommen und habe mich auch sehr gewundert, was mit unseren Bildern und Daten geschieht. Ein Fluss außer Kontrolle scheint es zu sein.
    Guten Wochenbeginn, gut dass die heiße Schwüle vorbei ist. Jetzt kann ich mich wieder ins Marchfeld trauen.
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. sie mischen sich überall ein. oder mischen mit. ;-) viel spaß im marchfeld! liebe grüße

      Löschen
  3. Vielleicht wollen sie Dir einfach beweisen: Im Netz geht nichts verloren und bei Google auch nicht.
    Liebe Berliner Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die zusammenstellung hat mich total verblüfft. aber ja, egal.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  4. Das überrascht mich auch immer wieder, Bilder, die auf ausrangierten Computer waren kommen ans Tageslicht.
    Diese digitale Sicherung ist beängstigend, auch wenn sie symbolträchtig als Cloud bezeichnet wird.
    Wolken verändern sich, lösen sich auf, formieren sich erneut, jedoch die unfreiwillige Speicherung verfehlt sicher nicht ihren Zweck. Nur ahnen wir nicht exakt die Bedeutung?
    Ich möchte nicht meine Daten mit anderen - jederzeit und überall teilen mit der Großmacht Google.
    Wenig Chancen dem zu entkommend grüßt
    Heide

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wir nähern uns immer mehr dem gläsernen menschen. heute schaue ich im fernsehen auf arte den bericht über china. wahrscheinlich kann ich danach nicht schlafen und schlecht wird mir auch sein.
      liebe grüße nach wien

      Löschen