Montag, 29. Juli 2024

WALDGLÜCK


Habe ich schon gesagt,
dass mein Sommer schön ist?
Wechselwetter.
Wie früher hier im Waldviertel.
Ich bin durchs Moor gegangen und in den Teich gesprungen.
Bei mir ums Haus und im Wald sind viele winzige Kröten.
Sie kommen in die Küche und müssen gerettet werden.
Die Aussichten auf eine oder mehrere große Scheunenkröten stehen gut.
Geduld ist gefragt.
Immer noch mag ich eher nicht reden.
Ich genieße auch schlechtes Wetter.
Faule Trödeltage im Haus.
Gefüllt mit viel Nix.
Lange Wochen terminleer am Kalender dehnen sich vor mir.
Das Waldglücksversprechen hält an.
Ich täte mich beneiden, wenn ich nicht ich wäre.




 

9 Kommentare:

  1. Der letzte Satz ist oberprima! Wunderbar, und der Wald sieht noch recht heile aus! meint Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. teilweise sind die wälder schön. und dann auch wieder gar nicht.
      liebe grüße

      Löschen
  2. "Ich täte mich beneiden, wenn ich nicht ich wäre." und "Gefüllt mit viel Nix."
    einfach wunderbar ausgedrückt sagt Clara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gerade hab ich es wirklich gut. das ist verdient nach dem scheiß der letzten jahre.
      liebe grüße

      Löschen
  3. @Immer noch mag ich eher nicht reden.
    1-2 Tage halte ich das aus, dann muss ich aktiv werden
    @Ich genieße auch schlechtes Wetter.
    ich auch, da halte ich es wie Karl Valentin: Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!
    @Faule Trödeltage im Haus.
    Gefüllt mit viel Nix.
    Faule Tage kann ich wunderbar genießen, verbringe sie mit Lesevergnügen. Nur in die Luft schauen bringt mich in ein unendliches Gedanken-Karussell, das mich sehr nachhaltig schadet.
    @Ich täte mich beneiden, wenn ich nicht ich wäre.
    .....ein beinahe philosophischer Satz!
    Dir ist das Gefühl von Neid ebenfalls fremd.

    Schon bald Mittag, meinen von mir auferlegten Termin-Tages-Kalender noch nicht annähernd erfüllt
    grüßt
    Heide (die GsD niemanden Rechenschaft abgeben muss)
    das bedeutet, dass dir das Gefühl von Neid

    AntwortenLöschen
  4. Ich rase wie eine Wilde durch die Gegend, weil ich nichts verpassen möchte....:-)
    Rasend schnell vergeht die Zeit und der Sommer will ausgekostet werden.
    Das Getreide wurde abgeerntet am Samstag, als ich den ganzen Tag unterwegs war. Das habe ich verpasst. Den Mähdrescherlärm, den Staub und den Geruch der Ernte habe ich somit verpasst. Schade, denn das mag ich besonders gerne und das gibt es nur einmal im Jahr! Das Grün im Waldviertel nehme ich sehr angenehm wahr . Als ich heute im Marchfeld ankam, sah ich die Trockenheit. Alles braun hier! So ein unglaublicher Unterschied, 2 Autostunden entfernt.
    Schwammerlsuchen war ich gestern noch und habe sogar Sonntag abends noch genug gefunden.
    Guten Wochenbeginn
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mit der zeit kapiert man, dass es nix zu derrennen gibt. und das mehrere außen langweilt mich. der sitz im theater ist unbequem und kriegt mehr aufmerksamkeit als die schauspieler.
      habs gut im warmen osten!

      Löschen
  5. Dein Jetztgerade-Glück strahlt aus und ich gönns dir so sehr nach allem, was unrund gelaufen ist. Sommersegen: möge dieser flow noch lange anhalten und für dich zur Verfügung sein.
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. danke. ein paar tage hält der sommer noch!
      liebe grüße

      Löschen