Freitag, 26. Juli 2024

LIBELLEN UND INVASIVE ARTEN

 Am Teich schwirren Libellen wie Drohnen.
Groß, laut, ein wenig außerirdisch.
Wahrscheinlich KI-generierte Attrappen aus dem 3D-Drucker.
So viel Täuschung ist in der Welt, dass auch die Wirklichkeit unwirklich erscheint.
Mein Sommer ist schön.
Wechselwetter. Kühl, warm, sonnig, bewölkt. Zu wenig Regen.
Der überschwemmt anderswo.




Die hübschen Hochlandrinder sind vor mir davongerannt.
Keine gscheiten Fotos.
Invasive Art - Springkraut.
Überwuchert heimische Blumen und Gräser.
Wolf Dieter Storl, Ethnobotaniker, meint 
man solle die Erneuerung des Alten zulassen.
Wenn mich das jetzt an unsere Einwanderungsproblematik erinnert,
dann darf ich das hier gar nicht sagen.
Aber einen Shitstorm kann ich nicht kriegen,
denn ich moderiere Kommentare und was mir nicht passt,
wird gnadenlos gelöscht.



10 Kommentare:

  1. Bezüglich KI habe ich heute ein sehr hochwertiges und glaubhaftes Gespräch fassungslos gehört.
    Beängstigend!
    Für mich hat es schon begonnen vor Jahrzehnten mit der unverschämten Volksduzerei beim schwedischen Möbelhaus.
    Ich möchte selbst bestimmen, bei allgemein Vorgegebenem bin ich skeptisch und misstrauisch.
    Außerdem bin ich der Meinung, dass sich SIE Depp schwerer sagt --- als DU Depp! :-))
    @Ja, Shitstorm lässt sich vermeiden!
    Wohnung nach einer kühlen Nacht verdunkelt grüßt
    Heide

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. man muss auf der hut sein. und manche dinge muss man hinnehmen. z.b. wenn man bei telefonaten mit einer KI redet. es gibt soviel mehr schönes als ärger.
      liebe grüße

      Löschen
  2. Gut, wie es ist….meint Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Invasive Pflanzen sind hartnäckig und man muss sie dulden. Ausrotten kann man sie nicht. Hoffentlich wird kein Gift eingesetzt. Es gibt so viele Libellenarten und auch richtig große Exemplare die wirklich unecht aussehen. Das was wir jetzt als KI wahrnehmen ist erst der Anfang. Es wird schnell gehen und wir werden uns nicht mehr auskennen.
    Sommergrüße und morgen gibt es richtig Sommer im Waldviertel.
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wir kennen uns jetzt schon nimmer aus .......
      ja. sommer - wie gut!
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  4. Auch wenn vieles schief läuft (leider), eines hat immerhin super geklappt: ich habe bereits vom Wiener Friedhof 5 hübsche Produkte geliefert bekommen - dank deinem Tipp;-) morbide Freude herrscht!
    Hab ein erfreuliches Wochenende und sei lieb gegrüsst, Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. neugierig: was hast du gekauft? das war eine blitzlieferung.
      liebe grüße

      Löschen
  5. Also: Schürze mit Aufschrift "ich nasche bis zur Asche". Sonnencreme für "vornehme Leichenblässe". Zwei Taschen mit "ich turne bis zur Urne" und "als Leich sind alle gleich". Ja echt, das wurde zack geliefert!
    Bestellst du auch was? (Und wenn ja, was?) LG Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. witzig. nein, ich bestelle nix. weil das macht mir ja genau nur eine halbe stunde spaß. und zum verschenken brauche ich nix. und ich weiß nicht, ob das badetuch mit sarg so gut ankommt. ;-)
      alles liebe in deinen tag

      Löschen