Mittwoch, 10. Juli 2024

KLEINIGKEITEN


 Die Eisenbratpfanne fällt aus dem Küchenkastl auf meine nackten Füße.
Mit der Gartenschere schneide ich beim Fingergelenk kräftig ins Fleisch.
Dazu läutet das Telefon und ich verblute beim Sprechen.
Der Körper ist zu verletzlich.
Ständig muss man auf ihn aufpassen.
Ich sehe mich auf Fotos.
Nein, das mag ich nicht.
Zu alt, zu häßlich, zu fett.
Das Leben spielt mir interessante Aspekte zu.
Eines greift ins andere.
Ja. Gut und spannend.
Neue Schritte auf unbekannten Wegen.


8 Kommentare:

  1. Ach, ich denk, es wird dir eh alles und letztendlich zum Guten geraten! Meint Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Zum Glück habe ich keine Eisenbratpfannen, denen ich meine nackten Füße hinstrecken kann, ich versuche es mit gut geschliffenen Messer - aber ein dünner Spitzeneinstich allein ist noch nicht verblutungsgefährdend - sagt Clara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es war nicht die echte verblutungsgefahr. aber telefonieren und das blut rinnt runter und dann soll man noch etwas aufschreiben ... mit welcher hand? das telefon hat den ganzen tag die möglichkeit zum läuten, aber es musste exakt der eine moment sein.
      liebe grüße

      Löschen
  3. Wenn ich in der Nähe gewesen wäre, dann hätte ich dir Pechsalbe draufgetan.....:-)))))
    Was man nicht alles überlebt. Ich bin heute auch nicht geschmolzen in Wien, wie befürchtet...:-)
    Schneidewerkzeuge sind nur mit höchster Konzentration zu verwenden, denn Blut fließt schnell und heftig. Aber wenn es passiert ist, dann ist es zu spät und man darf sich schon auf die Heilung konzentrieren.
    Ausharrgrüße aus dem Schmelzofen Marchfeld
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. puh. wien! viel zu heiß. gewitter gestern abend. jetzt hat es 18 grad und nebel.
      habs gut und freu dich aufs kühlere waldviertel!

      Löschen
  4. Die Unbekümmertheit zum Alltäglichen ist mir auch verloren gegangen →teilweise. Zuletzt beim "Aufdieleitersteigen" um die gewaschenen Vorhänge wieder aufzuhängen. Habe lange überlegt, soll ich oder soll ich nicht? Habe mir mein Mobiltelefon eventuell griffbereit gelegt................alles ist gut gegangen!
    Mein minimalistischer Erstgeborener meinte: Weg mit den Vorhängen! Dann ist diese Gefahrenquelle ausgeschaltet!
    Heute hitzebedingt im Schongang grüßt
    Heide

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. ich denke jetzt auch vorsichtiger. weil ich ungeschickter geworden bin. das waldviertel ist nur mittelheiß. im haus sowieso angenehm.
      liebe grüße

      Löschen