Mittwoch, 24. Juli 2024

ENERGIE


Nochmals beim Windmesser für den projektierten Windpark.
Das, was ich alles schreiben könnte, will ich nicht sagen.
Die Stellungnahme der Umweltanwaltschaft gelesen.
Dass unter anderem damit argumentiert wird,
das Gebiet sei ein Schutzraum für Luchs und Wolf,
entbehrt nicht einer gewissen Komik.
Mein Gefühl, dass dieses zerstörerische Projekt nicht durchgeführt werden kann,
ist positiv.
Erfahrene Menschen engagieren sich hier für den Naturschutz.
Die Landschaft ist besonders und muss unzerstört erhalten bleiben.
Für uns, für die Leute nach uns, für Vögel, Tiere, Pflanzen ....
Nochmals: es geht hier nur ums Geld unter dem Vorwand von grüner Energie.



Das Video ist älter, aber der kompetente Mann engagiert sich auch hier.
----

Meine Tage sind gerade sehr besonders.
Ich bin sehr bei mir.
Schlage Einladungen aus.
Die Sachen, die mich bewegen, mag ich nicht besprechen
und Small Talk interessiert mich nicht.
Es geschieht so viel und das alles sehr schnell.
Meine Einsamkeit ist kostbar.




 Ganz etwas anderes -
ich habe so gelacht und möchte ALLES davon haben.
Online-Shop der Wiener Bestattung.



8 Kommentare:

  1. Toll!!! "Ich turne bis zur Urne" und "ich nasche bis zur Asche". Mitbringsel für Freunde mit Lacheffekt. Oder sich selbst damit zeigen;-) Das sind mal Statements! Schön, ruhst du so in dem Jetzt und Hier. Hoffentlich mit naschen und geniessen. Liebe Grüsse Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. meinen humor treffen die flockigen sprüche auch.
      liebe grüße

      Löschen
  2. @Schlage Einladungen aus
    Das gefällt mir sehr, aber auch Menschen, die unter irgendeinem Vorwand ihren Besuch bei mir planen --verweigere ich sehr höflich und hoffentlich glaubhaft diese Absicht.
    Egoistisch?
    Nein!
    Es tut mir gut und das ist für mich das Wichtigste!
    Zufriedene Grüße
    Heide

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin zu alt um rücksicht zu nehmen. das sind die angenehmen seiten des alters. frau kann machen was sie will. sehr, sehr gut.
      liebe grüße

      Löschen
  3. Klimawandel durch menschliche dumme Aktivitäten verursacht. Ganz schlechtes Klima erleben wir zwischenmenschlich. Das Klima ist gar nicht mehr in Griff zu kriegen. Die Lobbyisten machen ganze Arbeit in ihrem Sinne des Gewinnes. Falschinformationen an allen Ecken und Enden. Es wird der Wahnsinn vorangetrieben und der freie Markt hat Oberhand. Der Steuerzahler bezahlt es, egal welche Wirkung und Auswirkung es hat.
    Praktische Dinge fürs Grab? Für die Hinterbliebenen? Fledermäuse wären nett, die sind passend und auch schützenswert.
    Gute Nacht
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die windradln werden mit steuergeld bezahlt und wenn die förderung aus ist, werden sie abgebaut und durch neue ersetzt.
      früher waren fledermäuse bei mir. verschwunden. ich glaube, der marder hat sie erledigt.
      lieben gruß in deinen tag

      Löschen
  4. Liebe Ingrid, die Bestatterseite hat was 😂. Am liebsten würd ich dias Zigarettenetui an meine family verschenken, nachdem mein Bruder am Lungen-Ca. gestorben ist. Aber was hilft's? Sie sind alle schon groß und müssen es selbst wissen...und ich arbeite halt weiter im HNO-OP und seh mir das Elend an...LG Ursel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das zigarettenetui finde ich sinnig. das muss hart sein, immer tolerant zu bleiben, wenn man die "fehlerhaften" menschen behandeln muss.
      liebe grüße

      Löschen