Montag, 2. Oktober 2023

GENUSSTAGE





Das geplante Windparkgebiet bin ich abgegangen, abgefahren.
Habe mir auch Landkarten besorgt,
um zu schauen, wie nahe ich sein werde.
Naja. Ca. 2 km.
Das Problem ist, dass die Räder am Bergrücken stehen und megahoch werden sollen.
261 m - das muss man sich vorstellen!
Schau ma mal.
Es sind ja noch einige Jahre bis zur Fertigstellung,
bis alle Bewilligungen durch sind.
Es soll mehr Strom erzeugt werden, als ins Netz eingespeist werden kann.
Und die Gemeinden kriegen ein Körberlgeld.
Leider meine nicht,
da anderes Bundesland.
Solche Projekte werden gerne an Landesgrenzen verwirklicht.
Da kann man auf die jenseitigen Bürger sch... 
Ich meine, man muss sie nicht beachten.
Der Aufenthalt im Wald und auch die Fahrt durchs Gebiet war einfach nur schön.
Viel Gegend bei herrlichstem Wetter.
Leuchtende Farben und Sommerwärme.
----
Gerade sage ich alle Verabredungen ab.
Müssen warten, bis das Wetter schlecht wird.
Weil eigentlich kann ich nur in der Sonne sitzen und genießen.
Nix sonst ist wichtig.
Und ab und an kommt mir ein Teich zum Schwimmen unter.
Wahnsinn!  
Oktober und ich gehe noch ins Wasser.
Früher hatten wir um diese Jahreszeit die ersten Schneeflocken.
Frost auf jeden Fall.
Wie schön!
 

5 Kommentare:

  1. ingrid im glück ist schön zu lesen. weiter so, wer weiß schon, was in einigen jahren ist? weiter schöne herbsttage wünscht roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. wer weiß schon, was zukünftig sein wird. da gibt es eine menge möglichkeiten für veränderungen.
      liebe grüße

      Löschen
  2. Genieße die Zeit, erfreu Dich der Tage, nicht jedem ist dies gegönnt.

    AntwortenLöschen
  3. Das alte Haus steht noch? Unglaublich, aber da wird niemand jemals mehr drinnen wohnen können.
    Eine Jause draußen sitzend ist was ganz feines. Wärme, Sonne, gutes Essen und Trinken, da gehts auch der Seele gut.
    Genieße die letzten schönen warmen Tage
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. wenn die sonne scheint, ist die sache mit der seele und dem gutgehen viel einfacher.
      liebe grüße

      Löschen