Mittwoch, 4. Oktober 2023

FACES IN THINGS


Ein Gestell mit Gesicht.
Salzleckstelle für Rehe.
----
Jetzt schreibe ich völlig ungeordnet vor mich hin.
----
Das Wetter ist wunderbar.
Ich mache mir keine Sorgen über die Ungewöhnlichkeit.
Kann es nicht ändern.
Ich habe hier schon viel Wetter erlebt und das war bedeutend unangenehmer.
Einen Meter Schnee im Mai.
Wochenlangen Regen und Kälte.
Jetzt regnet es gar nimmer.
Das ist auch nicht gut.
Aber trotzdem ist noch Genusszeit.
Das Licht und die Farben!
-----
Alle Spinnen ins Freie getragen.
Manchmal wird das Tieraufkommen sogar mir zu viel.
Noch dazu hat mich in der Nacht etwas im Gesicht gebissen/gestochen.
Wahrscheinlich eine verirrte Gelse.
Einen dick geschwollenen Tränensack.
-----
Physalis mag ich sehr.
Die gekaufte Pflanze trägt reichlich.
Nur werden die Früchte in diesem Jahr nicht reif.
Dabei schmecken sie besonders köstlich und sind sehr groß.
----
Meine neueste Kaffeeerfindung:
ich gebe zu den Bohnen Zimtstangenstücke.
Weiß nicht, ob es mir wirklich schmeckt.
Auf jeden Fall ist es interessant.
Muss demnächst Nelken probieren.
----
Essen: 
Ich habe meine Lokalgewohnheiten geändert.
Vor der Seuche bin ich oft ins Kaffeehaus und auch in Wirtshäuser gegangen.
Jetzt freut es mich nimmer.
----
Wirtshäuser:
Wenn Essen, dann muss es frisch gekocht mit frischen Zutaten sein.
Erinnerungen an den Anfang der Seuche.
Wo in riesigen Lagerhallen bei den Verzehrkartons für die Schigebiete das Verfallsdatum abgelaufen ist.
Die Ware wurde verschenkt oder vernichtet.
Es gibt Gasthöfe, die ihren Kunden dieses Essen anbieten.
Ich verweigere mich da total.
Kürzlich im Salzkammergut erlebt.
Ein Haus, in dem es nix Selbstgemachtes gibt.
Alles aus der Fabrik.
Und Menschen aus Ausflugsbussen mampfen begeistert den Fraß in sich hinein.
Da muss man sich wundern, dass die Körpermaschine bei dem Sprit überhaupt noch läuft.

Seltsam.



 

6 Kommentare:

  1. SELTSAM... ist der richtige Ausdruck 🤔
    für das Gegenwärtige... 🙏
    Herzlichen Mittwochs-Gruß 🍂🌻
    in Deine Idylle 🍀🌾🍁
    von Annette 🙋‍♀️

    AntwortenLöschen
  2. ja. alles seltsam. aber die sonne scheint. liebe grüße

    AntwortenLöschen
  3. in Linz an der Donau auf der Urfahr Seite gibt es das schwarze Schiff, die kochen frisch und wirklich gut. Den Kuchen gibt es sogar frisch warm noch zum Dessert. Sehr köstlich war's!
    Heiteren Herbst Dir von Herzen
    adelheid

    AntwortenLöschen
  4. Der Holzgeist bewacht die Rehe. Hoffentlich fürchtet sich der Wolf davor. Aber so ein süßes Geschau wie der hat! Ich habe versucht Fliegen ins Freie zu befördern, nach dem Fensterputzen. Ein Sinnlosunterfangen!
    Mein Knie muss fit sein bis Samstag, das ist mir das Wichtigste zur Zeit.
    Kalt ist es geworden. In der Nacht hatte es hier auch nur 7° . Alle Fenster sind auch in der Nacht ab jetzt wieder zu. Die Tage im Waldviertel habe ich an der Sonne genossen. Hier scheint sie auch und es werden heute wieder 22°, unglaublich.
    Sonnentagsgrüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 3 grad waren bei mir in der früh. ich glaube, die badeteichsaison kann ich abschließen. aber die temperaturen sind immer noch so angenehm.
      toi, toi, toi fürs knie.
      alles liebe

      Löschen