Freitag, 13. Oktober 2023

BUCKET LIST



Einen Speedreadingkurs belegen.
Das war einer der Vorschläge, als ich Bucket List googelte.
Oder einen Autoreifen wechseln.
Das ist vom Vergnügungspotential her überschaubar.
Abgesehen davon, dass ich keine Bucket Liste habe,
fällt mir auch nix dazu ein.
Einem Wolf im Wald begegnen?
Im Moment ein sehr unbeliebtes Thema.
Es gab neuerlich Schafsrisse in der Gegend.
Grundsätzlich fühlt sich das gut an,
wenn man keinerlei Wünsche offen hat.
Aber ein paar freudige Überraschungen täte ich schon nehmen.
Z.B. könnte mir das Leben Unerwartetes schenken, das natürlich völlig positiv zu bewerten wäre.
Nie mehr Gelenkschmerzen oder Zahnweh.
Sind das korrekte Wünsche für eine Bucket List?
Oder ist das zu passiv?
Müssen Sehnsuchtsprojekte aktiv angegangen werden?
-----
Nachtrag:
Völlig ohne Wunsch habe ich bei der Caritas eine Tajine erstanden.
Überredet hat mich das Stück, weil das Unterteil aus Gusseisen ist.
Ich mag Gusseisen. Habe eine Menge Töpfe und Pfannen aus dem Material.
Alles daraus schmeckt besser.
Jetzt kann ich mich ungeplant auf Kochabenteuer einlassen.
Gewürze brauche ich noch.
Ras el Hanout und Harissa.



 

5 Kommentare:

  1. "Laß deinen Geist still werden wie einen Teich im Wald.
    Er soll klar werden, wie Wasser, das von den Bergen fließt.
    Laß trübes Wasser zur Ruhe kommen, dann wird es klar werden,
    und laß deine schweifenden Gedanken und Wünsche zur Ruhe kommen."

    Buddha... wünschenswert 🙏
    mit herzlichem Freitags - WE Gruß 🍂🌻
    von Annette 👩‍❤️‍👩

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ganz klar - ein buddha hat keine bucket list. ;-)
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  2. Bucket-Liste heißt, man muss sich selber viele Dinge auferlegen, die man dann umsetzen muss. Au weh zwick, das kenne ich auch. Aber es geschehen so viele Dinge rundum und da muss ich meine Bucket-Liste auch immer wieder erneuern.
    Freitag der 13. war perfekt! So einen produktiven Tag hatte ich schon lange nicht mehr. Hätte ich im Vorhinein mir solche eine Liste erstellt, nur für diesen Tag, ich hätte nie daran geglaubt, dass das alles machbar wäre. Also habe ich jetzt beschlossen, die Wunschliste erst im nachhinein zu schreiben, wenn es schon passiert ist. So ist es viel leichter...:-)
    Gutes Wochenende wünscht
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist gut - die wünsche im nachhinein festlegen. da kann nix schief gehen.
      ein feines wochenende für dich!

      Löschen
  3. Was für eine gute Idee Frau hibisca da hat! Gleich mal nachmachen, meint Sonja

    AntwortenLöschen