Mittwoch, 19. Oktober 2022

RATGEBER



Im Büchertempel war ich wiedermal.
Zwischenfreizeit in Linz.
Ein Buch zum Durchlesen habe ich nicht wirklich gefunden.
Die ganzen Ratgeber interessieren mich nicht.
Bei mir muss nix mehr gecoacht werden.
Und die Druckseiten für Rentner brauche ich auch nicht.
Dieses ausführliche Angebot für die Generation 60+ ist neu.
Ist mir noch nie ins Auge gesprungen.
Marktlücken gibt es immer wieder.
In Wien heißt gerade eine Messe für Senioren: Lebenslust.
Dort haben auch die Bestatter ihre Kojen.
Neben allen möglichen Tanzveranstaltungen und Vorträgen.
Die Kürbissuppe in  milder Herbstsonne war ein Tageshighlight.
Entspannt im Hier und Jetzt ganz ohne Anleitung.




 

11 Kommentare:

  1. Die Generation 60+ sind auch die "Babyboomer", die kommen jetzt alle in diese Altersgruppe, das sind Massen ;-))
    Habe lachen müssen über Lebenslust Messe mit Bestatter Angeboten... köstlich! Aber eine Seniorenmesse ist irgendwie eine Beleidigung für diese Altersgruppe (in die ich auch bald komme),
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das hieß doch immer seniorenmesse? jetzt halt lebenslust. das programm zu lesen macht spaß!
      liebe grüße

      Löschen
  2. Da halte ich es mit dem Hinweis:
    Ratschläge können auch Schläge sein.......ob in Buchform oder verbal.
    Kürbissuppe mit Kernöl→→das ist ein perfekter "Rat-Geber".
    Lb Gruß bei einem wolkenlosen Himmel aus Wien.
    Heide

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es gibt anleitungen für alles. über 1 million bücher kommen jährlich auf den markt.
      liebe grüße

      Löschen
  3. Wenn Ratgeberliteratur sells, dann zeigt das die tiefe Ratlosigkeit der Menschen. Halb mag ich spöttisch lächeln, halb hab ich Mitgefühl. Aber dann schliesse ich mich Heide an: Kürbissuppe ist der perfekte Ratgeber. Garniert mit milder Herbstsonne. Ich lese gerade während eines akuten Coronabefalls mit Vergnügen die Wallander-Krimis von Mankell. Ohne Kaffee hätte der niemals den jeweiligen Mörder gefunden;-) Hab einen genussreichen Tag. Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Wie man stirbt,ohne ein größeres Theater zu verursachen, also brav und sittsam, dafür braucht es noch einen Ratgeber. Ach, ich lache und ...schau´n mer mal...Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. die sterbeliteratur ist eindeutig zu dürftig!
      liebe grüße

      Löschen
  5. 60+ geht nur mit Anleitung? Das, wozu in jungen Jahren keine Zeit war und uch kein Geld da war, das sollten die Golden Agers jetzt nachkrachen lassen? Wie Oldtimer haben wir jetzt nur mehr zu fühlen, was wir wirklich wollen. Ohne Programm, ohne Struktur, jeder schöne Augenblick in der Gegenwart ist ein Gechenk. Vintage sind wir und Seconhand, brauchen nicht mehr auf der Überholspur sein.
    Mir sind Radgeber mittlerweile wichtiger geworden, denn Winterräder haben bald Aktualität. Mein Survivalrentenerdasein braucht Wärme. Wie schön Leben sein kann, wenn im Außen Ruhe einkehrt und im Inneren die Wärme. Liebesglück ist leider vergänglich. In meiner Zentrale der Zuständigkeiten muss ich nur mehr Termine abarbeiten. Manchmal gerate ich in eine Selbstverlorenheitsfalle. Dann muss ich mich wieder selber finden. Geht oft ganz schnell. Wer bis Mittag im Nachthemd herumwuselt, der hat die Kontrolle über sein Leben gewonnen.
    Die hohe Kunst des Altwerdens ist, zu beenden was man angefangen hat. Stimming sollten wir uns fühlen. Mein Körper ist ein Instrument, welches sich oft verstimmt. Ich habe Saiten die oft gestimmt werden müssen, weil die Spannung nachgelassen hat. Aus Wutausbrüchen sollten Mutausbrüche werden. Ruhestand bringt Ruhelage. Einsteiger für Rentner, denn der Ausstieg ist gewiss. Seniorenteller für später! Das Passwort heißt Humor am Highway to Heaven.
    Gutes Nächtle
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. unsere vintage und second hand jahre. du sagst es!
      liebe grüße

      Löschen
  6. Auf Second Hand stehe ich auch, ist auch gut für die Umwelt;)

    AntwortenLöschen