Mittwoch, 12. Oktober 2022

BÜFFELSTARK


 Im heurigen Jahr ist mein alter Rasenmäher eingegangen
und ich habe das gelbe Ding gekauft.
Von dem ich dann annahm, dass es zu den Fehlentscheidungen zählen würde.
Doch jetzt habe ich das 6 PS Ding durch meine Wildnis gejagt und siehe da,
der Büffel schafft es.
Zwar muss er ab und an gewaltig rauchen (ich glaube, ich habe ihm zu viel Öl eingegeben),
aber er kämpft sich durch.
Und ich schweißüberströmt dahinter.
Sehr zufrieden.
Der alte Mäher ist inzwischen repariert.
Der ist jetzt für die schöneren Bereiche (Innenhof und Zufahrt).
Der Winter kann kommen.
Ich bin ziemlich fertig mit meinen Arbeiten.
-----
Hunderte Bienen mit dicken gelben Hosen summen am Efeu.
Efeu ist zwar mühsam, denn er nimmt alles in Besitz.
Aber diese späte Insektenfreude lässt mich viel verzeihen.




4 Kommentare:

  1. Ich finde, du bist ganz schön autark.
    Meine Glückwünsche dazu!
    Wie gerne schaue ich täglich hier nach, was es Neues gibt.
    Grüße von Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das autark sein ist gut. aber das alter nagt daran.
      liebe grüße

      Löschen
  2. Helferleins mit Motor sind notwendig, denn mit der Hand ist es mühsam.
    Der Winter soll noch nicht kommen. Die sonnig angenehmen Herbsttage sind eine Wohltat.
    Möge uns der Herbst und der Winter Heizkosten sparen helfen.....:-)))
    Bin wieder gelandet im Marchfeld und es gibt genug zu besprechen in unserer Community.
    Besuch ist da und wir haben den Sommer rückblickend betrachtet.
    Gar nicht so schlecht gewesen!
    Einen Reisighaufen habe ich mir auch gemacht, damit ich genug zum Unterzünden habe.
    Schönen Abend
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. der sommer war reich. und warme tage kann man immer brauchen.
      liebe grüße ins tiefland

      Löschen