Montag, 24. Oktober 2022

VÖLLIG BANALE FRAGEN


Warum ....
...spießt es manchmal an Ecken und Enden, Flächen und Kanten?

....gewinne ich Wordfeud bei Spaßspielen, aber in der Liga habe ich denkbar schlechte Buchstaben?

....kann ich gerade nicht aufräumen? Unsortierte Bücher- und Kleiderberge, wie meine Gedanken.

....spielt es im Kino keine Filme, die mich interessieren, wenn es draußen regnet?
Spannendes versäume ich öfter, wenn Zeit und Lust fehlen.

....ist gerade mein Kurzzeitgedächtnis beurlaubt? Ständig drehe ich mich im Kreis: "Was wollte ich noch mal?"

....gibt es mehr Fragen als Antworten?



 

7 Kommentare:

  1. Und die wirklich entscheidende Frage: warum hat die Kokosnuss noch immer...? (Die kennst du, oder').;-)) Naja diese Fragen sind eher Klagen über Missempfindungen, über die kleinen ekelhaften Störungen, die in der Summe halt mühsam sind. Kennen wir, wünschen den Kleinscheiss ins Pfefferland und ersehen heftig das Geschmeidige, das alltägliche im flow sein. Jo du, dann wünsch ich dir heute irgendwas Stimmungserhellendes und danke für die netten Kühe. Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stimmungserhellend sind oft antworten. die kann man sich ja auch selber geben.
      liebe grüße

      Löschen
  2. Wenn ich mir die Antworten überlege, dann ist das gar nicht so banal;)

    AntwortenLöschen
  3. Das Hirn mag manchmal Pause. Wenn das Oberstübchen meint, es sei im Moment genug, dann schaltet es auf Notfunktion. Es produziert weniger Gedanken als an aktiven Tagen. Upload braucht länger Zeit und Download erst recht. Beide Richtungen haben Modus Pause. Irgendwie passt das zur Zeit, denn wir gehen in die Finsterniszeit vom 25.10. bis 8.11.
    Warme Tage folgen, finstere kommen und wir dürfen uns selbst erhellen.
    Guten Wochenstart
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielleicht braucht das hirn ein notstromaggregat? betrieben mit außerirdischen impulsen?
      liebe grüße aus dem regen

      Löschen
    2. Liebe Waldviertlerin,

      „....ist gerade mein Kurzzeitgedächtnis beurlaubt? Ständig drehe ich mich im Kreis: "Was wollte ich noch mal?"

      Ach dir geht es auch so.
      Ist zwar ärgerlich, aber das Vergessen war sicherlich nicht das Rezept zur Rettung der Welt. Und mir dämmert es gerade, dass ich dir eigentlich etwas Nettes schreiben wollte, ….. was eigentlich???? … . was eigentlich???? …. hab Geduld, es fällt mir sicherlich noch ein,
      hofft
      Blinkyman

      Löschen
    3. deine zeilen sind schon nett genug.😆
      liebe grüße

      Löschen