Montag, 10. Oktober 2022

WIR SIND NOBELPREIS



Schwarze Küchenschelle
im Trockenrasen zwischen den Weingärten
Streng geschützt


Diese Weingegenden mag ich sehr.
Das fröhlich-sinnliche der Kulturlandschaft.
Bei Stratzing, oberhalb der Donau.
Fundort der Fanny vom Galgenberg.
36000 Jahre.
----
Wir sind Nobelpreis.
Anton Zeilinger für Physik.
Er wird auch Mr. Beam genannt.
Er konnte u.a. die Verschränkung nachweisen.
Sie bedeutet, dass zwei Teilchen - etwa Photonen, also Lichtteilchen- sich quasi wie eine Einheit verhalten, auch wenn sie weit voneinander entfernt sind. Dass wenn der Zustand eines Teilchens sich ändert, sich im selben Moment der Zustand seines Geschwisterteilchens ändert.

Gut gefällt mir sein Ausspruch:
"Ein Bild das ich mir in einer Situation mache, gilt nicht notwendigerweise in einer anderen Situation auch."

Es wird noch eine Weile dauern, bis sich die Menschheit durch die Gegend beamen kann.
Ein Anfang ist gemacht und hochspannende Zeiten kommen auf uns zu.
Eine ungeheure Energieersparnis wird da möglich.


 

4 Kommentare:

  1. Es wird noch einige Zeit vergehen, bis beamen von größeren Teilen möglich wird.
    Küchenschelle habe ich noch nie gesehen, aber beim Googeln ist mir aufgefallen dass ich sie kenne.
    Pulsatilla kenne ich als homöopathisches Mittel. Es wird bei vielen Beschwerden verwendet.
    Menhart war da und hat mir meine Heizung erklärt. Jetzt kenne ich mich aus. Niemand hat mir bisher das so detailliert erklärt! Im Laufe der Jahre hatte ich schon zahlreiche Fachleute hier....:-((((
    Nicht ärgern, nur wundern.
    Ich habe somit meinen Livekurs in Wundern absolviert.
    Am Balkon habe ich gerade geschlafen, so entspannt hat mich die Sonne.
    Sonnige Grüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. interessante sachen schreibst du. von der erklärten heizung und der pulsatilla. die küchenschelle ist bei uns sehr selten. ich kenne sie aus meiner kindheit. ich hab auch geschlafen - wenn ich es in der nacht nicht mache, muss ich untertags die entspannung nachholen.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  2. Schöne Texte, sowohl der von dir als auch der von Frau hibisca!

    AntwortenLöschen