Montag, 17. Oktober 2022

BLAUES LOCH






 Auf einer blauen Insel lebe ich.
D.h. bei der Bundespräsidentenwahl wurden in der Gemeinde und auch in den benachbarten mehr Stimmen für den FPÖ Kandidaten abgegeben, als für den amtierenden Bundespräsidenten.
Das ist in Österreich eine ziemliche Ausnahme.
Ab und an habe ich mit der örtlichen Gesinnung meine Probleme.
Zu Corona-Zeiten war/ist sie angenehm.
Die Menschen halten nicht so viel vom Impfen und sonstigen Maßnahmen.
Erleichtert das Leben ungemein.
Und gestorben wird deswegen auch nicht öfter.
Aufmüpfige Widerständler.
-----
Die Post befindet sich wiedermal in einem gelben Loch.
Eine Zustellung pro Woche muss genug sein.
Toll für das Zeitungsabo.
Ein Päckchen gab es verspätet und völlig zerstört.
Soll ich mich darüber aufregen?
Ein Dienst schlechter als zu Zeiten der Pferdekutschen.

die Baumgöttin trägt noch Kleider

9 Kommentare:

  1. eine sehr schöne baumgöttin. wegen der post fehlen mir die worte, leider gibt es keine alternative. hab es gut, liebe ingrid, gruß roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die post ist hier eine ziemliche katastrophe geworden. alles wurde dem profit geopfert.
      liebe grüße

      Löschen
    2. FPÖ gut finden, aber überbordendes Profitstreben kritisieren? Finde den Widerspruch.

      Löschen
  2. Sehr schön herbstlich ist es bei dir am stillen Teich, und auch die Baumgöttin strahlt richtig im Herbstkleid!
    Ein Tageszeitungs (?) Abo, das nur einmal pro Woche kommt, ist ziemlich absurd. Aber so kennst du die schlechten Nachrichten schon aus anderen Medien und sie sind im Nachhinein nicht mehr so schlimm. Mir geht es so mit meiner Morgenzeitung, ich lese sie jeweils am nächsten Tag, aber nur, weil ich in der Früh nicht 3 Stockwerke zum Postkasten hinunter gehen will...
    lg ins schöne WV

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. tageszeitung: ich gebe meine versuche nicht auf. sehr oft lese ich sie ohnedies schon im kaffeehaus. aber hier bei mir klappt es nicht verlässlich. im winter kann die postfrau die eisigen straßen nicht befahren. und jetzt sind wahrscheinlich wieder alle krank. hoffnungslos unterbesetzt und unterbezahlt. jahrzehnte hat alles klaglos funktioniert. jetzt ist die post gesundgespart und dividendenoptimiert (aktuell gerade knappe 7%). ich sollte statt briefmarken aktien kaufen.
      liebe grüße

      Löschen
  3. Herbstliche Bilder liebe ich besonders;)

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe nachgesehen im Ministerium für Irreres...:-)))))
    Schönbach, Martinsberg und Altmelon haben ein auffälliges Ergebnis.....:-)))
    Da habe ich noch Glück mit der Post, denn sie bringt mir fast nix, weil ich nichts brauche....:-)))
    Am Rande der Zivilisation tun sich die Verteiler schwer, sogar bei Schönwetter.
    Die Wintersituation kann ich mir bestens vorstellen.
    Beantrage Drohnenzustellung bei dir. Das würde die Situation entschärfen....:-)))
    Schönwettergrüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. post: auch für drohnen braucht es leute, die sie bedienen. und hier hat es anscheinend keine angestellten mehr. die post hat jahrzehnte klaglos funktioniert. jetzt nimmer. sogar in zwettl gabs keine zusteller.
      liebe grüße

      Löschen