Mittwoch, 5. Oktober 2022

RUDELDUSCHEN


Die Energiespartipps sind vielfältig.
Kaltes Rudelduschen.
Ich denke, dass Singlehaushalte bald verboten werden.
Zu viel Verschwendung der kostbaren Ressourcen.
Neben der Massentierhaltung kommt wohl auch die Menschenmassenhaltung.
Vorgeschriebene Quadratmeter Lebensraum pro Person.
Mehr erwärmte Luft steht zukünftig keinem zu.
Vielfältig sind die Regulierungsmöglichkeiten unserer Existenz.
Persönliche Freiheit war gestern.




 

8 Kommentare:

  1. Wenn aus der Politik Hausfrauenratschläge kommen, ist das lächerlich, da verfehlt die Politik ihr Aufgabengebiet. Aber um die Freiheit geht es dabei nicht. Es geht darum, dass die Energie etwas Kostbares geworden ist - wobei sie das eh schon immer war, nur haben wir das nicht realisiert, weil sie eben billig war. Der Krieg hat vorangetrieben, wovon ja auch vorher schon oft die Rede war, weil Erdöl und Erdgas ja keine erneuerbare Energiequellen sind.
    Liebe Grüße (in einer warmen Jacke vorm Laptop sitzend), Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wir werden uns meinungsmäßig nicht einigen. dieser politik, die gerade weltweit gemacht wird, verzeihe ich gar nix. fossile energie mag kostbar sein. aber nicht von heute auf morgen ohne rücksicht auf verluste.
      liebe grüße

      Löschen
    2. Ach ja, Deckel auf den Topf empfinde ich persönlich auch lächerlich. Habe ich schon immer gemacht und wer macht das nicht?
      Anstrengend wird es für junge Familien werden, um sich den gewohnten Komfort leisten zu können, musste viel gearbeitet werden, um sich den gewohnten Komfort zu erhalten →noch viel mehr.
      Meine Einstellung - bevor ich etwas kaufe ist seit Jahren: Brauche ich das, oder will ich das?
      Das schließt aber nicht aus, dass ich mit 2 Paar Schuhen oder 3 Büchern nach Hause
      komme! Da bin ich dann sehr flexibel, brauche besonders die Bücher :-)), denn ein Leben ohne ist für mich unvorstellbar.
      Die letzten 2 neuen Bücher habe ich gestern zeitgleich beendet daher leide ich gerade an Entzugserscheinungen. (Buchhandlungen und Baumärkte sind meine bevorzugten Einkaufsquellen→auch weil ich dort vom Personal ungestört bin)
      Lb. Gruß aus Wien
      Heide

      Löschen
    3. mir tun alle menschen leid, die sich ihr leben nimmer leisten können.
      liebe grüße

      Löschen
  2. Du bekommst jedenfalls den 1.Preis für interessante Blog-Überschriften. Single-Leben ist wohl nur im Wohlstand möglich. Wenn der schwindet, gehts vermutlich den Singles an den Kragen, an den finanziellen meine ich. Ich hatte auch schon Horrorvorstellungen von "Wohnung kalt, also ab in die örtliche Turnhalle mit 100 anderen Frierenden".. gruselig. Kann da jemand mal die Uhr vorstellen auf sagen wir Mai 2023? Lieber Gruss Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. singleleben ist nur im wohlstand möglich. gabs früher nicht. da wohnten dann irgendwelche alte tanten in der ungeheizten abstellkammer.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  3. Ja, unsere Vorstellungen und Zukunftsvisionen rattern schon in den Gehirnen. Ich erinnere mich an die alte Einheimische im Textilmuseum in Weitra, die aus früheren Zeiten erzählt hat. Einen geheizten Raum habe es gegeben, da hielten sich alle auf. Auch die Ziege und die Hühner wurden dazu geholt, damit sie es auch ein wenig warm haben. Die Ziege gab dadurch ein wenig Milch und die Hühner legten auch Eier, was sie bei der Kälte sonst nicht tun würden.
    Krass-krasser-am krassesten....jetzt lassen sich viele Eigenschaftswörter steigern....:-((((
    Das Thema lässt jetzt niemanden mehr kalt. Vielleicht wärmt uns die Wut, denn die setzt Energien frei.
    Unsere Gemeinschaftsdusche neben dem Gemeinschaftsraum bekommt somit neues Leben eingehaucht.
    Unser Gemeinschaftsraum sollte im Winter nur mehr wenig beheizt werden. Da gibt es dann keine Veranstaltungen mehr....:-((((
    Kopfschüttelgrüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gemeinschaftsdusche - geht ihr dann rudelduschen??
      alles liebe zu dir

      Löschen