Mittwoch, 26. Oktober 2022

OPFER


 Diesen gedruckten Sinnspruch habe ich in einer kleinen Waldkapelle gefunden.
So richtig erschließt sich mir die Bedeutung nicht.
Aber er lässt eine Menge Spielraum für Interpretationen.
----
Auf einem Güterweg in der Abenddämmerung ist mir eine Frau begegnet, die mit 4! kleinen Katzen spazieren war.
Autos fahren dort normalerweise schnell.
Ich musste stehen bleiben, weil die Tiere kreuz und quer herumgesprungen sind.
Meine Überlegung war - wollte die Frau die Kleinen loswerden?
Dem Verkehr opfern?
----
Einen Abend habe ich geopfert und bin ins Dorfkabarett gegangen.
Leider habe ich einen schlechten Sitzplatz erwischt.
Kaum Sicht zur Bühne.
Nur mit Kopfgewackel, weil der Vordermann auch ständig die Position veränderte.
Und die Nachbarn haben unerträglich nach Rauch gerochen.
Kann ich nimmer haben.
Meine Allergie in diese Richtung wird immer schlimmer.
Kriege in kürzester Zeit eine Halsentzündung.
 Allergien kann man sich nicht aussuchen.
Also bin ich in der Pause gegangen.
Genug Zeit geopfert.
Das Programm war ok. Muss man nicht in ganzer Länge haben.
Kann man sich gut vorstellen, wie es weitergeht.


4 Kommentare:

  1. Hm, ja seltsam. Diesen Spruch/Text kann man jeder Ideologie von rechts bis links zuordnen und deshalb empfinde ich ihn als völlig aussagelos. Ohne jetzt Stunden darüber nachgedacht zu haben. Selbst ist die Frau - wenns genug ist, dann gehen. Gefällt mir. Selbst-bestimmt. Huah gruselig die Frau mit den Katzen, völlig grotesk. Die Welt ist doch manchmal ein Narrenhaus. Hab einen feinen Tag. Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. spruch: stammt von einer katholischen gruppierung. seltsam. alles seltsam. ich auch seltsam.
      liebe grüße

      Löschen
  2. Opfer bringen für ein einfaches Leben, nicht mitmachen bei dem Marktgeschrei der Politik, auf Konsum verzichten,.....
    Das Ausklinken wird unmöglich, weil so viele Abhängigkeiten geschaffen wurden.
    Wir sind alle abhängig von Annehmlichkeiten, die ich nicht mehr opfern könnte.

    Ich erinner mich auch an Nachbars junge Katzen damals, die gingen auch mit uns spazieren. Das waren nur 2 Stück, aber die hatten Durchhaltekraft. Auf unserem Spazierweg kamen nahezu keine Autos daher. Das war ein anderes Gehen, weil ich sie trotzdem immer im Auge behielt.
    Am Land ist nicht nur auf der Bühne Kabarett, da gehört der Zuschauerraum auch mit einbezogen.....:-)))
    Heute gehts zu den Edelkrebsen, eh nur anschauen...:-))))
    National und regional verbringe ich somit heute den Tag, weit weg von der Hofburg...:-((((
    Das Wetter hilft dabei, also schönen Tag!
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nimmst du keine krebse für den teller mit?
      liebe grüße in deinen tag

      Löschen