Montag, 24. Januar 2022

ZEITUNG LESEN


 Jetzt gehe ich schon fast seit ewig nimmer ins Kaffeehaus.
Daran habe ich mich gewöhnt.
Woran ich mich nicht gewöhne: das fehlende Zeitunglesen.
Ein Abonnement kann ich nicht haben,
da die verhaltensoriginelle Briefträgerin kommt,
wie sie will,
d.h. ich kriege Exemplare von 3 Tagen auf einmal.
Das geht bei einer Tageszeitung gar nicht.
Ist dann nur mehr ein wertloser Haufen Papier.
Ein Digitalabo habe ich angedacht,
aber das macht
keine Freude.
Ich brauche das Haptische.
Brauche das Blättern, den Geruch, den Kaffee dazu ....
Es gibt Probleme, die lassen sich nicht lösen.
Man kann sie aber schönreden.
Also: ich mache im unfreiwilligen Verzicht etwas für die Umwelt.


10 Kommentare:

  1. ... immer POSITIV 📰 🙏

    Herzlichen Montags - und Wochenstart - Gruß von Annette 💟 ☕ 🌷 🙋‍♀️

    AntwortenLöschen
  2. Ach, so einiges muss man sich schönreden zurzeit.
    Das mit der Postzustellung finde ich unmöglich.
    Auf andere Zeiten!
    Lieben Montagsgruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab schon überlegt, mein Tageszeitungsabo aufzugeben, weil ich den Männerpolitik-Kindergarten hier und in aller Welt sowieso meist überblättere... will aber doch nicht auf anderes verzichten...
    Sehr schade und eigentlich unmöglich, dass die Zustellung bei dir nicht klappt.
    lg aus dem (wieder) verschneiten Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vieles ist eigentlich unmöglich, was aber jetzt doch möglich ist!
      liebe grüße aus dem schnee

      Löschen
  4. Zeitungen werden noch gedruckt, mehr als benötigt werden und mehr als ankommen.
    Das Gedruckte landet sowieso wieder im Papiermüll. Musst eine Drohnenlieferung beantragen bei der Post....:-)))

    Ich hätt noch eine Idee. Wir holen uns einen Coffee to go und bleiben beim Eingang des Cafes
    mit der Zeitung in der Hand stehen. Da müssten viele mitmachen, das würde Aufsehen erregen.
    Prostestlesen samt Coffe to stand.

    Grauschmuddelwettergrüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. man kann sich allerlei ausdenken. belebt die sinne.
      habs gut und herzlichgrüße

      Löschen
  5. Zeitungen bestelle ich mir, wenn ich bei Thalia online ein Buch bestelle.
    Da gibt es verschiedene Tageszeitungen für 3 Wochen zur Wahl.
    Kommt nicht per Post, sondern mit Extrazusteller bis zur Wohnungstür (Dachgeschoß)
    Somit kann ich im Morgenmantel - beim Frühstück - die Zeitung genießen.
    Täglich drucke ich mir, weil abonniert die klugen und humorvollen Gedanken von Armin Thurnher aus.
    Alles für mich Wissenswertes,das ich wegen Zeitmangel gerade nicht lesen kann/will, drucke ich aus. Lese oft in der Straßenbahn und erspare mir den Anblick der maskierten Gesichter!
    Das erklärt wiederum meinen notwendigen Drucker mit großen Tintentank für 4000 Seiten!
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen