Freitag, 21. Januar 2022

WINTERFREUDE



Das war richtig schön.
Den Moorweg im frisch gefallenen Schnee gegangen.
Als Erste.
Spuren gelegt.
Wintertraum.
Winterfreude.




 Der Sager des Tages:



13 Kommentare:

  1. NATUR... hilft - mir- den derzeitigen Irrsinn... zu ertragen 🙏


    Herzlichsten Freitags-Gruß von Annette ☀️🌝⭐🙋‍♀️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. natur ist trost. sonst müsste man ja verrückt werden.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  2. Ganz wunderbar, deine Moorimpressionen.
    Natur ist über alle Zweifel erhaben.
    Einen lieben Gruss,
    Brgitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stimmt. an der natur gibt es nix zu zweifeln.
      lieben morgengruß

      Löschen
  3. Wunderschön ist das! Ja, die Natur gibt uns viel Kraft und hilft, sich auf das Wesentliche zu besinnen. Da spielt sich das Leben ab und nicht in den Köpfen von komplett verwirrten Gestalten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kraftquelle - immer wieder. und auch nötig.
      liebe grüße

      Löschen
  4. Meine erste Station beim Blogrundgang hat sich wieder einmal schwer gelohnt. Was für ein wunderbarer Weg - und deine Freude an den Winternaturerfahrungen, sämtliche Sinne ausgefahren, sogar die des Lauterbachs, als ich ihn zum ersten Mal hörte, vermeinte ich den Mann volltrunken-nun ja.
    Grüße von Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke. man muss jetzt in der natur sein. alles andere ist zeitverschwendung. bis sich der irrsinn wieder etwas gelegt hat.
      alles liebe in deinen tag

      Löschen
  5. Impfpflicht in Österreich ab 1.2. Zu spät und überhaupt unannehmbar. Geht das Volk auf die Strasse? Gibts Verfassungsklage? Ich lasse mich überraschen. Bis dahin und sowieso: wunderbar der frische Schnee, die Ruhe, die Winterimpressionen.
    Lieber Gruss aus der sonnigen Schweiz, Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. die menschen gehen auf die straße. seit wochen. letztlich wird die wahrheit gewinnen. aber alles sehr sehr mühsam. ich beneide andere staaten. z.b. die schweiz.
      liebe grüße

      Löschen
  6. Der Klabauterbach, schrill komischer Kauz,....

    Ich habe auch den Schneesturm gestern genützt und bin zum Erstaunen der Nachbarin
    2 Hunderunden gegangen. Im ärgsten Schneesturm habe ich mir den Schal umgebunden, denn
    auf der Anhöhe hat der Sturm mir den Schnee waagrecht ins Gesicht gepeitscht.
    Das tat ordentlich weh.
    Es war ein sehr uriges Gefühl.
    Der Moorweg ist so abgelegen, da kann man sich wie in einer anderen Welt fühlen.
    Noch dazu im Neuschnee Spuren ziehen, wie romantisch!

    Herrlich sonnige Grüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. eiskalt war es heute. aber bezaubernd schön. ich war gestern gar nicht draußen. nur etwas holz gesägt und mir eine blutige lippe geschlagen.
      habs gut und herzlich grüße

      Löschen
  7. Rote Lippen soll man küssen
    Denn zum küssen sind sie da
    Rote Lippen sind dem siebten Himmel ja so nah
    Ich habe dich gesehen und ich hab mir gedacht
    So rote Lippen soll man küssen
    Taa-aag und Nacht

    AntwortenLöschen