Donnerstag, 20. Januar 2022

VERBIETEN



Es ist nämlich so:
unsere Welt ist voller Verbote.
Die täglich mehr werden.
Und ich möchte jetzt meine eigenen Verbote haben.
Nicht schwerwiegende Neuerungen wie Political Correctness oder Klimasünderanprangerungen.
Ganz einfache Dinge.
Ich bin dafür, dass Kerzen abgeschafft werden.
Viel zu gefährlich.
Ich rede gar nicht davon, sie am Naturweihnachtsbaum zu haben.
Oder am Adventkranz.
Wie viele Häuser und Wohnungen werden in jeder Saison abgefackelt!
Ein Fest für alle Feuerwehrmänner/frauen.
Mir ist dieser Tage gelungen, ein Grablicht zum Schmelzen zu bringen
und damit ein Loch ins Fensterbrett zu sengen.
Ich war die ganze Zeit im selben Raum und habe nichts bemerkt.
Also, die Bedrohung lauert ständig und es wäre klug diese brandgefährlichen Relikte aus der Vergangenheit gegen Led zu tauschen. Oder man kann Bildschirme flackern lassen.
Ich muss nachdenken.
Wahrscheinlich fallen mir noch viele Verbotsmöglichkeiten ein.
Ich möchte damit unsere Expert/innen unterstützen.
Die nichts anderes tun, als über immer neue Verbote zu bestimmen.
Irgendwie muss auch die Erdanziehung zugenommen haben.
Überproportional häufig fallen mir gerade Dinge aus der Hand.
Das Leben ist nicht einfach.




 

15 Kommentare:

  1. Leider gibt es noch viele Menschen, die nach Verboten lechzen, weil ihnen damit die Verantwortung für ihr eigenes Leben abgenommen wird. Nach dem Motto: Mami und Papi wissen schon, was gut für mich ist.

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt, das Leben ist nicht einfach. Auch alle Akkus sind brandgefährlich. Eben hat wieder einer an einem E-Bike eine ganze Villa abgefackelt...
    Aber das Leben ist auch schön, wie dein wundersamer schiefer Baum zeigt.
    Wir sind immer im Zwiespalt.
    Lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. das leben ist brandgefährlich schön.
      lieben morgengruß

      Löschen
  3. Der Vorteil ist, dass man eigene Verbote nach dem eigenen Gutdünken verteilen kann - zumindest solange ihr Geltungsbereich auch nur auf sich selbst bezogen ist. :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  4. dabei will man es doch nur gemütlich haben...aber besser kein grablicht, als verfrüht...

    AntwortenLöschen
  5. Jeden Morgen freue ich mich auf die Fotos und den Text. Das wollte ich nur mal gesagt haben. Liebe Grüße aus dem Sauerland.

    AntwortenLöschen
  6. Überall lauert die Gefahr....:-)))
    Das ist eine Kunst mit einem Grablicht so etwas anzustellen. Grablicht mit Eigenleben.

    Nicht nur Verbote quälen uns, auch die ständigen Reglementierungen.
    Das ist noch ausbaufähig. Hätte da einige Ideen:
    Biber benötigen Baugenehmigungen,
    Zugvögel müssen Reisedokumente vorlegen,
    Weinbergschnecken dürfen nur mehr im Weinberg wohnen,
    Nacktschnecken sind nur mehr in ausgewiesenen FKK-Bereichen zugelassen,
    Kuckucke müssen Alimente bezahlen,
    Laubbäume müssen sich um die eigene Biomüllabfuhr kümmern.......

    Die Liste ließe sich ewig fortsetzen.....:-))))

    Windige Grüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha. deine ideen sind unbezahlbar. die darf man nicht verbieten.
      liebe grüße in deinen tag

      Löschen
  7. Ein neues Verbot!

    Es ist verboten, über Verbote nachzudenken!

    Mit noch erlaubtem Gruß,
    Blinkyman

    AntwortenLöschen
  8. Gedanken sind frei, das erlaubt mir gelegentlich auch verbotene Gedanken.

    Blinkyman

    AntwortenLöschen