Donnerstag, 13. Januar 2022

UNGELIEBT


Es gibt so Tage, an denen fühle ich mich ungeliebt.
Von einem Krankenhaus voller Sterbender geträumt.
Die ich teilweise gekannt habe.
Und im selben Traum mit einem Bus ohne jegliche Papiere und Geld unterwegs.
Daheim vergessen.
Nach dem Aufwachen eine negative Mail bekommen.
Und dann noch einen Höflichkeitsbesuch bei Leuten, die ich nicht mag/die mich nicht mögen, machen müssen.
Ach ja, das auch noch:
Ausnahmsweise etwas gekocht, was gar nicht geschmeckt hat.
Jetzt, wo ich das aufschreibe, geht's mir schon besser.
Ich habe vor langer Zeit ein eindrückliches Seminar bei Felicitas Goodman gemacht.
Sie hat die Trancen von Naturvölkern erforscht.
Und anhand von alten Skulpturen festgestellt, dass bestimmte Haltungen bestimmte Erfahrungen bedingen.
Unabhängig vom Kulturkreis.
Ich stelle die Behauptung auf, dass verschiedene Schlafpositionen die Träume beeinflussen.
Am Bauch zu liegen werde ich in Zukunft vermeiden,
denn das beschert mir wirre unangenehme Jenseitswelten.
Abstieg in die Unterwelt.



 

14 Kommentare:

  1. Lass-Deine-Träume-wahr-werden-Tag 2022
    13. Januar 2022 in der Welt

    ... und dann - heute - noch der unpassende Tag dazu 🤷‍♀️
    Entschuldigung, sollten nur die schönen Träume wahr werden 🙏

    Herzlichen Donnerstag-Gruß von Annette 🌷🙋‍♀️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du sagst es - gilt nur für die schönen träume. stell dir vor alle würden wahr!
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  2. So erbärmlich wie die alte, schöne Puppe kann man sich zuweilen schon fühlen.
    Meine Schlafposition ist wohl auch nicht die beste, denn ich träume zu grossen Teilen wirres und beängstigendes Zeug. Das schlägt dann morgens nicht selten auf die Psyche...
    Na ja, es gibt solche und solche Tage.
    Wenn man das berücksichtigt ist schon viel gewonnen. :--)
    Alles Liebe und schönen Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. im ewigen wechselspiel der lebensgezeiten.
      alles liebe in deinen tag

      Löschen
  3. Die Summe der blöden Erlebnisse/Träume macht doch das Gefühl, mich bräuchte es gar nicht....
    Wenn ich das denke, mich bräuchte es nicht: dann fallen mir auf Anhieb jede Menge Leute ein, die es erst recht nicht bräuchte (gern auch Politiker;-, und das hilft schon mal sehr gut.
    Ich wünsche dir heute dafür einen "Ich bin geliebt-Tag" mit Erlebnissen, die ein Lächeln wecken.
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. glücklicherweise gibt es die geliebten tage auch!
      liebe grüße in deinen freundlichen tag

      Löschen
  4. hast du voodoo- zauber gemacht indem du puppe und huhn aufgehangen hast? möge es nutzen, wobei die schlafposition ändern auch hilft. hab es gut, bald ist lichtmeß, dann gehts frühlingszu, gruss roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ein wenig mehr sonne und licht ist schon erbauend.
      alles liebe zu dir

      Löschen
  5. Die Schlafpositionen bekomme ich im Tiefschlaf nicht mit. Ich winde mich oft
    wie ein Wurm und finde keine passende Position.Tagsüber fühle ich mich manchmal auch wie ein Wurm. Die Erlebnisse und Vorkommnisse vom Tag nimmt man in die Nacht mit hinein und umgekehrt genau so.
    Dein Püppchen wirkt wirklich jämmerlich. Solche Tage hat man.
    Goodmans These kenne ich. Naturvölker irren nicht, denn sie leben ihre Traditionen.
    Da wäre jetzt für mich die Frage: Gibt es Positionen, die man einnehmen kann, damit es einem wieder besser geht, damit man loslassen kann,.....?

    Waldviertler Sonnengrüße
    hibisca

    AntwortenLöschen
  6. Das Bild ist irre wunderbar und regt Schwirrefantasien an...Dass es solche Puppen gibt...
    Gruß von Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die puppe muss mal jemand selbst geformt haben. und da ich sie nicht wegwerfen wollte, hängt sie jetzt bei mir am haken. es bilden sich manchmal solche installationen. ;-)
      liebe grüße

      Löschen
  7. Was ist das denn für eine gruslige Installation? Die Erhängte? Da muss man ja schlecht träumen. Bitte tu dir was gutes!

    AntwortenLöschen