Dienstag, 18. Januar 2022

TECHNIKBEGEISTERUNG


 Ich bin entzückt.
Mein neues Tablet konnte ich ohne Hilfe in Betrieb nehmen
und ich brauchte nur mehr zwei kleine Nachbesserungen,
um alles perfekt hinzukriegen.
Die Begeisterung rührt daher,
dass ich erstmals problemlos Fotos in den Blog bringen kann.
Mache ich zwar nie, aber ich könnte, wenn ich wollte.
Die Bedienung  dieser Computerdingens hat in den letzten Jahren große Fortschritte gemacht.
Deppensicher.
Jetzt werde ich noch schauen, ob man das alte Tablet richten kann.
Ich habe in der letzten Zeit bei zwei Geräten die Ladebuchsen ruiniert.
Keiner hat mir gesagt, dass die Kabel jetzt eine andere Norm haben.
Und ich verwende alle für alles.
Jedenfalls erspare ich mir heute alle Wutanfälle,
weil mich die Technik nimmer scheitern lässt.
Normales Computerleben hat endlich mein Niveau erreicht.


13 Kommentare:

  1. ... gemütlich hast DU's 💞🤗

    Herzlichen Dienstags-Gruß von Annette 🙋‍♀️

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, dass wir einen Blick in deine lichterfüllte Wohnlandschaft und Bücherstube werfen dürfen!
    Mit der Technick bin und war ich schon immer auf Kriegsfuss, darf mich aber auf Hilfe im familiären Umkreis verlassen.
    Dir viel Spass mit dem neuen Tablet.
    Herzlichen Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es ist jetzt wirklich alles deppensicher geworden. oder eleganter ausgedrückt: benutzerfreundlich.
      liebe grüße

      Löschen
  3. Wenn die Technik dem Menschen dient und nicht umgekehrt, ist das Lebensqualität. Einen hübschen hellen Raum hast du da.
    Liebe Grüsse Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. die technik muss dienen und nicht ärgern.
      liebe grüße

      Löschen
  4. Ja,das zählt zu den wertvollen kleinen Glücksgefühlen!
    Unlängst konnte ich meinem ältesten Sohn einen wichtigen Schritt beim Online-banking erklären.(Für meinen Begriff hat er meine Hilfe zuwenig gewürdigt.) ;-)
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da kann ich dich gut verstehen. wo es doch normalerweise umgekehrt ist. die jungen helfen den älteren.
      liebe grüße

      Löschen
    2. @. wo es doch normalerweise umgekehrt ist. die jungen helfen den älteren.
      ---------
      Das hat mich jetzt doch etwas erheitert,der Altersunterschied ist 17 Jahre und 7 Monate. Dafür ist der 3. Sohn 40 Jahre jünger!:-))
      (3 Söhne und nur 1 Enkel, das ist schade, aber in diesen Zeiten jetzt, doch wieder gut!)

      Löschen
  5. Die Entwicklung ist rasant,
    man schaut ganz gebannt.
    Wenn das so weitergeht,
    keiner mehr die Technik versteht.
    Was mach ich als Omi dann?
    Nehme den Laptop als Waffeleisen heran.
    Warte bis ich downloaden kann
    eine Schokolade, oh Mann!
    Bis dahin vergeht noch Zeit,
    denn bis die Technik ist soweit,
    bleibt Handarbeit noch Handarbeit.

    Winterwunderlandgrüße, denn die Nacht hat auch bei mir einen Zauber
    über die Landschaft gelegt. Ganz unerwartet und genug!
    hibisca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei mir auch weiß. gestern beim heimfahren nieselregen. es war unbeschreiblich sauglatt. sogar lkws sind bei ministeigungen gehangen.
      liebe grüße zu dir

      Löschen
  6. Hervorragend individuelle Vorhänge hast du!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und die bleiben heuer immer oben. vertrage auch im dunkeln kein zugehängtsein.
      liebe grüße

      Löschen